Schwerin (UP) – Am gestrigen Sonntag wurde bei der Eröffnung der Vereinsmeisterschaft des Bowlingclub (BC) Schwerin im Bowlingcenter Bowl In eine verdiente Sportfreundin mit der Ehrennadel in Silber des Landessportbundes (LSB) ausgezeichnet. Harriet Hagemann wurde fĂŒr ihr langjĂ€hriges Engaggemt fĂŒr den Verein als Trainerin und MannschaftskapitĂ€n der ersten Frauenmannschaft wie auch ihre TĂ€tigkeit im Bereich der Trainerausbildung im Land geehrt. Wie der Vereinsvorsitzende, Peter Ahrenberg, der die Ehrung im Auftrag des Vorstandes des LSB vornahm, in seiner Laudatio sagte, ist Harriet H. immer ansprechbar, steht mit Rat und Tat zu Seite, gefragt und manchmal ungefragt – aber, so der Vorsitzende, das ist fĂŒr einen Trainer oder Trainerin normal! LĂ€uft was schief muss man (oder Frau) eingreifen. Mit sehr persönlichen Worten bedankte sich Ahrenberg fĂŒr Hagemanns Einsatz bei der letzten Trainerausbildung, die ohne die Ausgezeichnete so bzw. ĂŒberhaupt nicht stattgefunden hĂ€tte.

Es wurde dann im Anschluss auch noch Bowling gespielt. Neue Vereinsmeisterin wurde Maike Poblenz, die alle Spiele gegen die mÀnnliche Konkurrenz im Finale gewinnen konnte und am Ende den Pokal aus den HÀnden des letzten Vereinsmeisters in Empfang nahm. Wie der Zufall es will, war das Uwe Poblenz, Vater von Maike. Somit bleibt der Pokal ein weiteres Jahr in Familienbesitz.

Die neue Vereinsmeisterin Maike Poblenz mit Papa Uwe (scheidender Vereinsmeister) nach der PokalĂŒbergabe. (Foto: Katja Poblenz)