„Wir brauchen eure Unterstützung!“ Unter diesem Motto hat der HC Empor Rostock eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Es geht um die A-Jugend des Vereins. Die HCE-Talente haben zum wiederholten Mal den Einzug in die Meisterrunde geschafft, in der die besten 16 deutschen Teams um den Meistertitel spielen.

„Das sind die Früchte einer hervorragenden Arbeit, die seit Jahren in unserem Nachwuchsbereich geleistet wird“, sagt Empor-Geschäftsführer Martin Murawski. „Nach einem herausragenden fünften Platz in der Saison 2022/23 wollen wir in der aktuellen Spielzeit noch mehr und nach dem Meistertitel greifen.“

Die Reisekosten für die langen Auswärtsfahrten würden den Verein vor eine große finanzielle Herausforderung stellen. Zur Absicherung des Spielbetriebs und des Weiterlebens des Traums „Deutsche Meisterschaft“ habe Empor diese Spendenaktion ins Leben gerufen, erklärte Martin Murawski. „Unterstützt unsere Jungs bei ihrem Traum! Jede Spende zählt. Gemeinsam können wir deutscher Meister werden!“

verglaste Spendenbox mit mehreren Euro-Banknoten und Münzen
Spendenkoffer – Symbolbild

Auch Heiko Schütze, Vorstand „Nachwuchs“ des HC Empor e.V., freut sich über den sportlichen Erfolg der A-Jugend: „Dass unsere A-Jugend zum zweiten Mal in Folge an der Meisterrunde mit den besten 16 Teams aus Deutschland teilnimmt, zeugt von der nachhaltig geleisteten Nachwuchsarbeit beim HC Empor. Unsere Jungs träumen von der Deutschen Meisterschaft. Wir hoffen, dass viele Spenden zusammenkommen.  Es ist eine großartige Aktion, die wir hier ins Leben gerufen haben und hoffen auf breite Unterstützung. Vielen Dank dafür“ so Schütze.