Erstes Heimspiel der Saison

Laager SV 03 – SV Motor Barth 23:17 (13:8)

Nur eine Woche nach der sehr knappen Niederlage hatten die Damen des Laager SV 03 die Mannschaft von SV Motor Barth zu Gast. Es galt, an die guten Dinge der vergangenen Woche anzuknĂŒpfen und die 2 Punkte zu Hause zu lassen.

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und erzielten in der 1. Spielminute das 1:0. In der 5. Spielminute erfolgte der Anschlusstreffer zum 2:0. Das Team zeigte ein Miteinander im Angriffsspiel, es wurde nicht hektisch abgeschlossen und die Angriffe bis zum einen oder anderen Zeitspiel ausgeschöpft. Erst in der 7. Spielminute erzielten die GĂ€ste das 1:2. Das sprach wieder fĂŒr eine hervorragende Abwehrleistung und es galt, diese ĂŒber die gesamte Spielzeit hinweg zu halten. Des Weiteren waren die TorhĂŒterinnen des LSV von Beginn an im Spiel und gaben ihren Feldspielerinnen RĂŒckendeckung.

Ab Spielminute 8 (3:1) war ein gewisser roter Faden der Damen des LSV zu erkennen, bis zur 12. Spielminute konnten sie ihren Vorsprung auf 5:1 ausbauen. In regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden erzielten sie von nun an Tore, kassierten aber auch Gegentreffer. Dieses Hin und Her – traf der Gastgeber, traf auch der Gast oder traf der eine nicht, traf auch der andere nicht – zog sich durch den 2. Teil der 1. Halbzeit. Wichtig dabei blieb, dass die Gastgeberinnen ihren Vorsprung beibehielten, die defensiv agierende gegnerische Abwehr immer wieder bezwangen und den Gegnerinnen keine Chance ließen, nĂ€her heranzukommen. Halbzeitstand: 13:8.

In Halbzeit 2 galt, jetzt bloß nicht die Nerven zu verlieren! Es lief doch alles. Im Angriff kamen Laages Spielerinnen zu erfolgreichen AbschlĂŒssen, in der Abwehr wurde miteinander geredet und ausgeholfen, wenig technische Fehler waren anzumerken. Die Zeichen standen auf Heimsieg. Hatte das Team auch die Nerven dazu?

Die Bartherinnen stellten nun ihre Abwehr um. Es wurde etwas offensiver agiert. Dies ermöglichte dem LSV, mehr in die LĂŒcken zu stoßen und mehr in die Tiefe zu gehen. Es sah nun noch mehr nach Handball aus. Laages Damen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten weiterhin erfolgreiche AbschlĂŒsse verzeichnen und ihren Vorsprung weiter ausbauen. Zwischenstand in der 38. Spielminute: 16:10. Die GĂ€ste wirkten im Angriffsspiel einfallslos. In der 52. Spielminute erfolgte mit dem Tor zum 21:14 der vorzeitige Entscheidungstreffer. Das muss es doch gewesen sein?! Und so war es auch. Die Mannschaft von LSV-Coach Philipp BĂ€nsch hat sein Spiel souverĂ€n zu Ende gespielt und gezeigt, wie man als Team gemeinsam gewinnen kann. Endstand: 23:17.

„Festzuhalten bleibt, dass unsere Damen die bessere Mannschaft waren und sich dafĂŒr belohnen konnten. Sie haben auch im 2. Spiel der Saison mit einer hervorragenden Abwehr- und Torwartleistung geglĂ€nzt. Die SchwĂ€chen bei den TorabschlĂŒssen waren nur wenig bis gar nicht zu erkennen. Wenn unsere Damen mit diesen Leistungen weitermachen, wird in dieser Saison noch viel mehr möglich sein. Die Mannschaft des LSV hat sich super entwickelt und wird beweisen, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege war“, so das ResĂŒmee der Teamleitung.

Lobende Worte fĂŒgen auch die Bezirksoberligistinnen selbst an: „Ein riesengroßes Dankeschön geht an unsere Zuschauer, an unsere Fans, die uns ĂŒber 60 Minuten lang hinweg ĂŒber das Spiel mit atemberaubender Stimmung begleitet und getragen haben. Mit eurer Standingovations am Ende habt ihr uns GĂ€nsehaut pur verschafft und einen unvergesslichen Moment fĂŒr ganz lange Zeit beschert. Herzlichen Dank!“

Bilder vom Spiel => KLICK