Weltweit wird der Global Running Day jedes Jahr am ersten Mittwoch im Juni gefeiert. Und seit 2022 feiert auch Laufdeutschland dieses besondere Datum. Initiiert vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), gemeinsam mit German Road Races (GRR), der Vereinigung der großen deutschen StraßenlĂ€ufe dĂŒrfen dann erprobte Ausdauersportler und Einsteiger die Faszination dieses Sports erleben. In Rostock organisierte das LaufsportfachgeschĂ€ft, City-Sport, mit seinen Mitarbeitern, gemeinsam mit dem Unternehmen Brooks, im City-Sport-Laden der Hansestadt ein Testevent, das mit einem gemeinsamen Lauf durch den Stadthafen seinen Höhepunkt fand.

Ein gutes Dutzend Aktive des Sportclubs Laage nutzten die Gelegenheit, um mit Gleichgesinnten gemeinsam Sport zu treiben und im Anschluss ĂŒber das Thema Ausdauersport und die richtige AusrĂŒstung zu philosophieren. Herausragend war die PrĂ€sentation des Technischen ReprĂ€sentanten des Unternehmens Brooks, Jakob Tyroller. Er stellte den LĂ€uferinnen und LĂ€ufern die neuesten Laufschuhe seines Unternehmens vor und ermöglichte allen einen Probelauf mit den derzeit modernsten Modellen seiner Firma.