Niederlagen fĂŒr MV-Teams am 10. Bundesligaspieltag

Tornado Kierspe setzte sich souverÀn gegen Jarmen durch und und Kierspe gewann knapp bei Kobra Malchin

Einen klaren Sieg feierte Tornado Kierspe am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein im Heimspiel gegen den MSC Jarmen. Die SauerlĂ€nder setzten sich auch in der Höhe verdient mit 12:6 durch. Louis Heller eröffnete den Torreigen vor den rund 250 Zuschauern schon wenige Sekunden nach Anpfiff mit der 1:0-FĂŒhrung. Zudem erzielte er zwei weitere Treffer fĂŒr die SauerlĂ€nder. Weiter trugen sich Patrick Licht (5), Steven Blank (3) und Daniel Birkhem (1) in die TorschĂŒtzenliste der Kiersper ein. Die Tore fĂŒr die GĂ€ste erzielten. Robert Vaegler (2), Hardy Kick (2), Til Schumann (1) und Michel KĂŒhnel (1). Trotz des klaren Sieges sah MSF-Trainer Kevin Friedrich noch Verbesserungspotenzial bei seinen SchĂŒtzlingen: „Am Ende haben wir zwar 12:6 gewonnen, aber zufrieden sind wir nicht, da wir einfach noch zu anfĂ€llig in der Abwehr sind. Daran mĂŒssen wir noch arbeiten. Es war aber ein faires Spiel und auch eine sehr gute Schiedsrichterleistung.“

Spannend bis zum Schlusspfiff war die Begegnung zwischen dem MSC Kobra Malchin und dem MBC Kierspe. Erst in der letzten Minute konnte Joschka Schneider den erlösenden Siegtreffer fĂŒr die GĂ€ste aus dem Sauerland erzielen. „Wir waren ĂŒber die gesamte Spielzeit dominant und hatten sehr viele Chancen, um das Spiel auch vorzeitig zu entscheiden“, so MBC-Trainer Andreas Fiebig. „Wir haben auch 15 Minuten in Unterzahl aufgrund Verletzungen, Gelben Karten und MaschinenausfĂ€lle gespielt. Auch hier waren wir die bessere Mannschaft. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“ Beim MSC Kobra Malchin trauerte man dem Punktverlust nach dem Schlusspfiff nach. Auch Malchin hatte seine Torchancen. „Wir sind trotzdem mit der Leistung zufrieden, auch wenn sicherlich ein Unentschieden drin gewesen wĂ€re“, meine Kobra-Mannschaftsleiter Torsten Jörnd.