Im Rahmen der Vorrunde des AOK-Futsal-Cups der Frauen bzw. der Endrunde im gleichnamigen Wettbewerb der B-Juniorinnen hat der Landesfußballverband (LFV) am Sonnabend in Ludwigslust die Paarungen fĂŒr die Halbfinals in den Landespokalwettbewerben im weiblichen Bereich ausgelost. Als Losfee agierte bei Male Sandra Krietsch, die als Turnierleiterin vor Ort war und ansonsten Beauftragte fĂŒr Frauen- und MĂ€dchenfußball und Vorstandsmitglied im Kreisfußballverband Westmecklenburg ist.

Terminkollision im Polytan-Landespokal

Im Polytan-Landespokal der Frauen wird der Titelverteidiger vom Rostocker FC demnach auswĂ€rts antreten. Der Regionalligist ist beim Verbandsliganeuling TSV 1860 Stralsund gefordert. In der Halle hatten die SundstĂ€dterinnen dem RFC am Wochenende ein 1:1 abtrotzen können. An welchem Tag die Pokalpartie ausgetragen wird, steht derweil noch nicht fest. Am regulĂ€ren Spielwochenende vom 25./26. MĂ€rz sind die Rostockerinnen in der Regionalliga in Berlin im Einsatz. Derweil hat auch das zweite ausgeloste Halbfinale seinen sportlichen Reiz: Die HSG WarnemĂŒnde trifft auf den FSV 02 Schwerin.

Kurios: Bereits am Vormittag wurden selbige Begegnungen auch fĂŒr den AOK-Landespokal der B-Juniorinnen ermittelt. Einziger Unterschied: Im Duell zwischen Rostock und Stralsund hat in dieser Altersklasse der RFC Heimrecht. Offizieller Spieltermin ist ebenfalls der 25./26. MĂ€rz 2023.

Bereits eine bzw. zwei Wochen frĂŒher steigt der Kampf um den Finaleinzug im AOK-Landespokal der C- bzw. D-Juniorinnen. In beiden Wettbewerben stehen allerdings noch nicht alle vier teilnehmenden Halbfinalisten fest, da jeweils noch ein Viertelfinale auszutragen ist.

Das Endspiel im Polytan-Landespokal der Frauen – hier qualifizieren sich die Siegerinnen fĂŒr die erste Hauptrunde im DFB-Pokal – und die Finals in den drei AOK-Landespokalen der Juniorinnen sind fĂŒr den 13./14. Mai 2023 geplant. Der Austragungsort ist noch offen.

Sandra Krietsch (r.) unterstĂŒtzte Andrea Bickel als LFV-Vertreterin der AG Spielbetrieb bei der Halbfinalauslosung der Frauen und Juniorinnen. (Foto: LFV)

Polytan-Landespokal, Frauen | Halbfinale

• HSG WarnemĂŒnde vs. FSV 02 Schwerin
  • TSV 1860 Stralsund vs. Rostocker FC