Am 06./07. Mai fanden im niedersächsischen Lüneburg die Landeseinzelmeisterschaften MV im Bohlekegeln statt. Den SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen vertraten insgesamt 10 Sportler und Sportlerinnen.

Am Samstag gab es die Entscheidungen in den Klassen Herren A, Herren B und bei den Damen. Bei den Herren A konnte Torsten Stahlberg den 3. Platz belegen. Dirk Strese machte es bei den Herren B noch besser, erkämpfte sich den Titel und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. „Wir freuen uns sehr für Dirk, der nach einer langen Verletzungspause in der vergangenen Saison, zu seiner alten Form zurück gefunden hat“, so Pressewart Ricardo Heßler lobend über Dirk Streses Erfolg.

Am Sonntag ging es dann für die Junioren Patric Stahlberg und Marvin Skriwanek um die Medaillenplätze. Letzterer konnte sich den 1. Platz und somit auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften sichern. Damit wird Skriwanek bei gleich vier Deutschen Meisterschaften (Einzel, Paar, Mannschaften und 3-Bahnen) den SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen vertreten. Ricardo Heßler: „Wir gratulieren zu diesem herausragendem Erfolg. Nicht nur bei den Meisterschaften konnte Marvin bis jetzt überzeugen, auch in der abgelaufenen Bundesligasaison war er eine wichtige Stütze für die Mannschaft. Wir drücken ihm für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften die Daumen und wünschen GUT HOLZ!“

Für Stavenhagen spielten: Katrin Schröder, Barbara Garde, Klaus Wermann, Dirk Strese, Torsten Stahlberg, Marvin Skriwanek, Patric Stahlberg, Steffen Ast, Torsten Schwarz und Sven Wiesener

Text: rh, SVBW 76 Stavenhagen