Motoball-Fans können sich freuen: Viertelfinalrückspiele am Samstag

Alle Viertelfinalrückspiele in den Play-Offs und in der Platzierungsrunde finden am kommenden Samstag, 7. September, statt. Die Motoball-Fans in Deutschland können sich dann auf sieben Duelle zwischen Nord- und Südligisten freuen. Vor allem in der Platzierungsrunde wird es spannend zugehen. Malchin und Jarmen gehen als Underdogs in ihre Begegnungen.

Nach der 2:7-Niederlage bei der MBV Budel am vergangenen Samstag, geht es für den MSC Kobra Malchin im Rückspiel darum, sich vor allem vor dem eigenen Anhang mit einer guten Leistung zu präsentieren. Nach der Partie wird darüber hinaus am Lagerfeuer mit DJ-Musik gefeiert. Auf die jungen Motoball-Fans wartet eine Hüpfburg. Das Rückspiel wird um 16 Uhr angepfiffen. Für die Partie peilen die Kobras ein gutes Ergebnis an. „Wir haben uns vorgenommen, dass wir so wenig Tore wie möglich zulassen und selbst erfolgreich sind“, so Mannschaftsleiter Torsten Jörnd.

Das Hinspiel hatte der MSC Puma Kuppenheim mit 8:4 beim MSC Jarmen gewonnen. Dabei kamen beim amtierenden deutschen Meister aber auch vor allem Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz. Im Rückspiel am Samstagabend ab 19 Uhr im Stadion an der Eichetstraße wollen die Pumas mit einem klaren Sieg ins Halbfinale einziehen. Dann soll der Weg natürlich weitergehen, wie Max Schmitt unterstreicht: „Wir gehen als klarer Favorit ins Rennen und möchten alles daran setzen, dass wir souverän ins Finale einziehen und ganz wichtig, dass sich niemand mehr verletzt.“

Die Viertelfinalrückspiele am 7. September

Play-Offs