Schwerin. Sie fĂ€hrt durch die Sportstadt Schwerin und macht auf wunderschöne Weise Werbung fĂŒr den Handball: Mecklenburger Stiere schmĂŒcken seit kurzem eine komplette Straßenbahn. „Nach 17 Jahren war es an der Zeit fĂŒr eine Neugestaltung. Diese folgt der Idee des Schweriner Weges, den die Handballstiere konsequent verfolgen“, sagt GeschĂ€ftsstellenleiter Mathias WĂ€chter vom Verein. Dahinter verbirgt sich das Ansinnen, möglichst viele Jungs aus Schwerin und der Umgebung fĂŒr die Leidenschaft Handball zu begeistern und sie fĂŒr das Spiel in höheren Liegen auszubilden.

„Unsere erste MĂ€nnermannschaft ist begeistert vom Design der neuen Stierebahn. Und wie wir bei zwei Fahrten in dieser Woche feststellen konnten, sind es Fans und solche, die es werden wollen, auch“, sagt Mathias WĂ€chter. Der Verein hatte zu frĂŒher Stunde am Mittwoch und Donnerstag mit Spieler und vielen jungen FahrgĂ€sten, die auf dem Weg zur Schule waren, die neue Stierebahn eingeweiht. Die coole Straßenbahn konnte durch UnterstĂŒtzung von MatthĂ€i Leezen, den Stadtwerken Schwerin, dem IngenieurbĂŒro Frank Dieball, der Zimmerei Harry Jankowski und Marthdesign gestaltet werden. „FĂŒr diese Hilfe, die zu einem echten Hingucker gefĂŒhrt hat, bedanken wir uns sehr. Das ist beste Werbung fĂŒr den Handballsport.“

Die Schweriner HandballmĂ€nner freuen sich ĂŒber Kinder und Jugendliche, die bei den Heimspielen große Emotionen und Kampfgeist erleben. FĂŒr die jĂŒngeren Zuschauer gibt es wieder die beliebte Fancard, mit der tolle Preise abgestaubt werden können. Das erste Heimsiel findet am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Hamburger Allee 240 statt. „Wir rechnen mit einer gut gefĂŒllten Halle. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich sein Ticket online sichern“, rĂ€t Mathias WĂ€chter.