Erstes Heimspiel am 8. September | Dauerkartenverkauf lÀuft

Mit einem Heimspiel gegen die SG Hermsdorf/Waidmannslust starten die erste Mannschaft der Mecklenburger Stiere am 8. September in die neue Saison. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Hamburger Allee 240, der HeimspielstÀtte der Handballstiere. Die Mannschaft hat sich verstÀrkt und möchte in der Regionalliga Ostsee-Spree ganz oben mitspielen.

„Wir haben eine intensive Vorbereitung absolviert. Bereits im Juni standen in der ersten Phase Athletik und Ausdauer im Fokus. In den zurĂŒckliegenden Wochen rĂŒckte die Arbeit mit dem Ball in den Vordergrund. Verschiedene Testspiele und die Teilnahme an Turnieren haben uns wichtige Erkenntnisse geliefert, um die Mannschaft optimal auf die Ligaspiele einzustellen“, sagt Robert Schneidewind. Er wird gemeinsam mit Teo Evangelidis die Mannschaft trainieren und in die Spiele begleiten. Ihnen zur Seite steht Betreuer Wolfgang Heuer.

Die Mecklenburger Stiere bestreiten in der neuen Saison insgesamt 13 Heimspiele in eigener Halle. Diese beginnen immer sonntags um 16 Uhr. Neben bekannten Kontrahenten sind die Absteiger HSV Insel Usedom, der SV WarnemĂŒnde als Aufsteiger, die TSG LĂŒbbenau sowie TSV Rudow in der Liga vertreten. „Wir freuen uns auf packende Partien und viele Zuschauer, die unsere MĂ€nner bei ihren ambitionierten Zielen unterstĂŒtzen. Dauerkarten können ĂŒber die Homepage oder in der GeschĂ€ftsstelle erworben werden“, sagt GeschĂ€ftsstellenleiter Mathias WĂ€chter. PĂŒnktlich zum Saisonbeginn stehen auch neue Fanartikel zur VerfĂŒgung. In der Woche vor dem ersten Heimspiel lĂ€dt der Verein Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. zu diversen Aktionen ein: So prĂ€sentiert sich die neu gestaltete GeschĂ€ftsstelle, die Straßenbahn im coolen Stiere-Design wird mit Spielern unterwegs sein und fĂŒr den Handball der Stiere werben.