Motoball-Landesderby in Malchin

Am kommenden Wochenende steht der 12. Spieltag in der Motoball-Bundesliga an. In Mecklenburg-Vorpommern kommt es endlich zum lokalen Highlight. Denn am Sonntag empfĂ€ngt der MSC Kobra Malchin um 15 Uhr den MSC Jarmen. Im Derby sind die GĂ€ste der klare Favorit in der Waldarena. Dementsprechend selbstbewusst geht Jarmen in die Partie. „Wir wollen den Schwung der letzten beiden Spiele mitnehmen und die drei Punkte mit nach Hause bringen. Dennoch gilt es, Malchin auf ihrem Platz nicht zu unterschĂ€tzen“, sagt Jarmens Julian HĂŒbbe. Malchin ist ebenfalls motiviert und will den GĂ€sten alles abverlangen. „Es wird natĂŒrlich schwer werden. Wir geben aber unser Bestes und werden es dem Gegner nicht leicht machen“, hofft Malchins Mannschaftsleiter Torsten Jörnd.

Die Partien des 12. Spieltags im Überblick:

17 Uhr:
MSC Malsch – MBV Budel