Platz 5 der MV-Nachwuchsreiter beim Jugendturnier in Hagen

Bei den LVM Masters der LandesverbĂ€nde belegte das Team Mecklenburg-Vorpommern mit 136 Punkten Platz fĂŒnf von 12 Mannschaften. Der Sieg ging an den Landesverband Weser-Ems (175 Punkte) vor Rheinland (153) und Westfalen (149). Im Springen sammelten fĂŒr die Mannschaft MV vor allem Punkte Lilli Plath (Insel Poel) mit Carina bei den Junioren (Kl. M** mit Stechen) und Christin Wascher (Redefin) mit Queen Waltraud bei den Jungen Reitern (Kl. S** mit Stechen), die jeweils Dritte in ihren PrĂŒfungen wurden. Einen sechsten Platz sicherte sich Johanna Schmidt (RC Passin) mit Quintana Roo im Parcours der Schweren Klasse bei den Jungen Reitern. In der gleichen Altersklasse wurde Gastreiterin Jana Sabel aus Schleswig-Holstein mit Enjoy ebenfalls Sechste. Zum Team gehörten außerdem Rica Marlene Scholz im Springreiten und Tanja Schneider (Phoenix) sowie Helena Schmitz-Morkramer (2. Gastreiterin aus SHO) in der Dressur.