2. Spieltag | #1.Männer | #Landesliga Ost

Beide Mannschaften hatten sich den Punkt nach einer kurzweiligen Partie am Freitag Abend redlich verdient und es war auch vom Spielverlauf her so in Ordnung. Aus Laager Sicht begann die Begegnung alles andere als optimal, da sich der zu Zeit schwer zu ersetzende Christian Klein schon in der Anfangsphase verletzte und er der Mannschaft in der Offensive sichtlich fehlte. Trotzdem hatten die Laager in der ersten Viertelstunde zwei gute Möglichkeiten für den Führungstreffer, aber beide Chancen vereitelte der gute Torwart auf Seiten der Rostocker. Warum nach der ersten Viertelstunde mit einmal fast alle Laager aus dem tritt kamen und die Rostocker fortan mehr vom Spiel hatten war schnell ersichtlich. Laufbereitschaft und die dazugehörige Aufteilung mit vielen kleinen unnötigen Fehlern machten es der jungen Rostocker Truppe zu leicht und folgerichtig fiel das 0:1 aus Laager Sicht. In dieser Phase hatten die Laager dann doch etwas Glück keinen weiteren Treffer kassiert zu haben und es ging mit dem 0:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte nun die Laager mit einer viel besseren Körpersprache und dem dann auch verdienten Ausgleichstreffer. Norman Müller erzielte sehenswert per Freistoß das Tor und dies aus ca. 20 Meter in der 59.Minute. Nun wurde die Partie besser und natürlich auch spannender und beide Mannschaften spielten auf Sieg. In der 70.Minute dann die abermalige Führung für die Rostocker.  Der Torschütze der Laager agierte im Strafraum viel zu nachlässig und foulte ungestüm so dass der sehr gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß entschied und diese Gelegenheit nutzten die Rostocker konsequent. Da jetzt wie schon angesprochen die Körpersprache der Laager eine andere war hatten die Laager danach mehr vom Spiel und nach Foulspiel abermals Kurz vor dem Strafraum erzielte Norman Müller wieder per Freistoß das 2:2 in der 79.Minute. Bis zum Schlusspfiff hatten beide Mannschaften noch eine Chance zum Siegtreffer aber es blieb dann schlussendlich beim gerechten Unentschieden. Christof Steinberg, Christian Klein (Christopher Bartusch), Norman Müller (Rico Wöstenberg), Robert Hinz ( Axel Bremer), Willi Habel, Denny Ahrens, Tommy Schwarz, Ronny Klein, Matthias Schmechel, Tommy Schwarz, Tommy Renzsch, Willem Stern #Fußball | #1.Männer | #Rostock Andreas Knoch