TSG Wismar mit Torfestival im letzten Saisonheimspiel

Am Sonntag stand fĂŒr die Frauen der TSG Wismar das letzte Heimspiel der Saison an. Nach der knappen Heimspielniederlage gegen PĂ€dagogik Rostock, sollte nun gegen den HSV Grimmen 1992 ein Sieg her. Dies gelang in der gut gefĂŒllten Stadthalle Neukloster auch mehr als ordentlich.

Nach dem ersten Abtasten konnte nach 10 Minuten die erste 4-Tore-FĂŒhrung herausgespielt werden. Der Vorsprung wurde bis zur 22 Minute auf 7 Tore ausgebaut. Da nutzte auch die zwischenzeitlich genommene Auszeit der GĂ€ste nichts. Dann Riss leider etwas der Faden im Wismarer Spiel. Im Angriff schlichen sich technische Fehler und ĂŒberhastete AbschlĂŒsse ein. Auch die Abwehr wirkte nicht mehr so sicher und beweglich wie zuvor. So kĂ€mpfte sich der HSV bis zur Halbzeit wieder auf 17:15 heran.

In den ersten 10 Minuten der 2. HĂ€lfte gelang es dem Team von Coach Eric Dörffel, den Torabstand trotz zweier Zeitstrafen auf 3 Tore zu halten. Danach folgte die stĂ€rkste Phase im TSG-Spiel. So stand es eine Viertelstunde vor Schluss 27:20 und der Vorsprung wurde nun Tor um Tor ausgebaut. Den finalen Punkt setzte Fine Moeller. Parallel zur Schlusssirene netzte sie sehenswert zum 39:27 ein — ihr insgesamt 10. Treffer an diesem Tag.

Wismar Damen mit Torfestival bein letzten Saisonheimspiel. (Foto: TSG)