1. Jahrmarkt des Sports in Pasewalk

„1. Jahrmarkt des Sports“ in Pasewalk | Impression: © KSB Vorpommern-Greifswald

Im Rahmen der 30. Pasewalker Leistungsschau veranstaltete der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. gemeinsam mit den regionalen Sportvereinen den 1. Jahrmarkt des Sports. Es gab zahlreiche Infostände, unterschiedliche Mitmachangebote und diverse Vereinsvorstellungen, denn Sport Verein(t).

Am 03.09.2022 präsentierte sich zu Beginn der SV Christophorus Ueckermünde e.V. mit seiner Line Dance Gruppe und den Bauchtänzerinnen, sowie einem Drachenboot. Als nächstes lieferte sich der Pasewalker FV e.V. ein Duell mit dem Tischtennisverein Rotation Pasewalk e.V. zuerst auf einer Mini-Tischtennisplatte und danach beim Torwandschießen. Auf der Bühne wurden ebenso die Pasewalker Ueckerfalken e.V. begrüßt, diese stellten ihre leistungsstarken Modellflieger vor. Jedermann konnte sportlich aktiv werden, sei es bei einer Hola Hoop Challenge oder bei den Angeboten des Sportmobils der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern. Für spannende Partien sorgte die Schach-Abteilung des SAV Drögeheide/ Torgelow e.V..  Zum Abschluss wetteiferten zahlreiche Teilnehmer beim Leitergolf und bei einem Darts Turnier der Dartfighter Hintersee e.V. um kleine Präsente.

Der Sonntag verlief ebenfalls abwechslungsreich. Die ganztägigen Infostände wurden vom Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport e.V., dem Pasewalker Badmintonclub e.V. und dem Sportschützenverein Löcknitz e.V. betrieben. Diverse Mitmachangebote vom Lichtpunktschießen über Badminton bis hin zum Goalball lockten zahlreiche Neugierige an. Knifflig wurde es bei der Knotenshow des Seesportclubs Ueckermünde e.V. Der Ueckermünder Turnverein von 1861 e.V. führte einen Kinder- und Gruppentanz e.V. auf und danach gab es noch eine turnerische Vorstellung. Motorbetrieben ging es bei der Vereinsvorstellung des MC Touring Strasburg e.V. zu, danach stellte sich der Ballsportclub Hanse e.V. mit einer kurzen Volleyballeinheit vor. Kurz darauf ging es wieder tänzerisch zu, diesmal stand Hip Hop durch den be free e.V. auf dem Tagesplan. Eine großartige Show lieferten die Voltigierer des SV Brohmer Berge e.V. Am Ende gab es noch einmal einen Gruppentanz durch die Line Dance Gruppe des SV Christophorus Ueckermünde e.V.

„1. Jahrmarkt des Sports“ in Pasewalk | Impression: © KSB Vorpommern-Greifswald

Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, auch beim Sportmobil der Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern, welches an beiden Tagen vor Ort war. Gleichermaßen gilt ein Dank den Jugendleitern des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk für die tatkräftige Unterstützung. Seid bereit für den nächsten Jahrmarkt des Sports am 02.10.2022 in Ferdinandshof, denn #sportvereint.

Quelle: KSB Vorpommern-Greifswald

Scroll to Top