Achtelfinale im Lübzer Pils Cup: Titelverteidiger reist nach Güstrow

Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) hat am Montagabend in Schwerin die Paarungen für das Achtelfinale im Lübzer Pils Cup ausgelost. Als Losfee für die Runde der letzten Sechzehn im Landespokal der Herren stand den LFV-Verantwortlichen Ex-Boxweltmeister Jürgen Brähmer zur Seite.

Jürgen Brähmer (Mitte) war Losfee bei der Achtelfinal-Auslosung im Lübzer Pils Cup. FOTO: LFV MV

Der 40-Jährige schickte dabei den amtierenden Pokalsieger F.C. Hansa Rostock auf Reisen zum Güstrower SC (Verbandsliga). Vorjahresfinalist FC Mecklenburg Schwerin muss auswärts beim Sievershäger SV antreten. Mit viel Spannung wird die Partie des MSV Pampow, aktueller Spitzenreiter der Verbandsliga, gegen den Oberliga-Aufsteiger Greifswalder SV erwartet.

Bemerkenswert: Aufgrund fristgerecht angekündigter Proteste bei zwei Partien der am zurückliegenden Wochenende ausgetragenen 3. Hauptrunde steht eine Paarung im Gesamttableau derzeit noch aus. Der Sieger der Partie FSV Garz gegen SV Fr.-L.-Jahn Neuenkirchen bekommt es demnach mit dem Gewinner der Partie SV Pastow gegen den SV HANSE Neubrandenburg zu tun. Bei Aufrechterhaltung der Proteste entscheidet das Sportgericht des LFV M.-V. über die jeweiligen Spielwertungen.

Die Auslosung fand im Vereinsraum des FC Mecklenburg Schwerin im Tribünengebäude auf dem Sportpark Lankow statt. Die Ziehung wurde darüber hinaus per Livestream auf Facebook (lfvm-v.de/facebook) und Instagram (lfvm-v.de/instagram) übertragen. Gleiches gilt auch für die Auslosung des Viertelfinals, die unmittelbar nach der Runde der letzten Sechzehn am 19. November 2018 stattfinden wird.

– – – –

Lübzer Pils Cup | Achtelfinale

Spieltermin: 17./18. November 2018

• 1. FC Neubrandenburg 04 – Rostocker FC