… denn es ist mittlerweile eine Tradition, dass der Regionalligist FASS Berlin zu einem Vorbereitungsspiel nach Rostock kommt. Die Gäste aus der Hauptstadt absolvierten am vergangenen Wochenende ihr erstes Testspiel und trainieren seit Anfang August im Erika – Hess – Eisstadion im Wedding. Zum Team der Berliner gehört auch ein Ex – Piranha. Ricco Ratajczyk ist der Athletik – Coach des Teams. Dienstältester Spieler der Gäste ist Marvin Miethke. Seit 2014 im Team und damit auch schon öfter auf dem Rostocker Eis zu sehen gewesen. Ab 19.00 Uhr wollen die Piranhas und ihre Fans dann mal das „ FASS aufmachen“.

Zuvor heißt es aber am Freitag früh aufstehen. Das Ziel der Spieler heißt Hamm. 498 Kilometer trennen die Piranhas vom Austragungsort des vorletzten Testspiels. Die Hammer Eisbären gewannen das Hinspiel knapp in der Verlängerung. Nach dem Puckdrop um 20.00 Uhr haben die Ostseestädter die Chance auf eine Revanche.

Text: Susann Ackermann, REC