Neu in Rostock: die Baltic Fennecs

Fraueneishockeyteam sucht weitere Mitstreiterinnen aus ganz MV

Frauen zwischen 15 und 50 Jahren aufgepasst! In Rostock gibt es ein neues Angebot für Fans des Eishockeysports. Seit Anfang des Jahres ist die junge Spielgemeinschaft „Baltic Fennecs“ auf der Suche nach Mitstreiterinnen – auch noch zum nahen Ende der Eissportsaison. Dabei werden Anfängerinen oder Fortgeschrittene gleichermaßen gesucht. Hauptsache Spaß am Kufensport. „Zusammen können wir etwas ganz Besonderes schaffen“, sind sich die Initiatorinnen sicher. Mindestens 15 motivierte Mädels und Frauen wolle man zusammenbringen.

Als Wiederbelebung der 2007 aufgelösten Rostocker Eisfüchse (Fraueneishockeymannschaft des REC) sehen sich die nach dem nordafrikanischen Wüstenfuchs benannten Fennecs aber nicht. „Ziel ist es, eine regionale, aus MV kommende Mannschaft aufzubauen“, heißt es in einem Instagram-Kommentar.

Am 30. März laden die Fennecs zum Girls Day in die Eishalle Rostock. Wer sich einfach mal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen! Ausrüstung ist nicht notwendig. Das Motto des Tages: Schlittschuhe an und Spaß haben.

Plakat "We Want You" der Spielgemeinschaft Baltic Fennecs