Benzer Mühlenromantik zum Mühlenfest

10 Jahre Benzer Mühlenlauf – Am 20. Mai laden die Laufmützen Usedom zum Jubiläumsevent zwischen Kultur- und Bockwindmühle. „Wir freuen uns riesig drauf, mit Euch eine der schönsten Strecken und Ausblicke im Herzen der Insel Usedom zu erleben“, zeigt sich Laufmützeninitiatorin Christina Kämmerer erwartungsvoll.

Start und Ziel der laufenden und walkenden Aktivitäten ist die Benzer Kulturmühle, die zum Pfingstfest immer das vom Benzer Mühlenverein und vielen Gästen gefeierte Kleinod im Herzen der wunderschönen Insel ist. Zwischenziel wird wie in den vergangenen Jahren die Bockwindmühle von Pudagla sein. Kämmerer weiß: „So können wir nicht nur landschaftlich wundervolle Ausblicke erleben, sondern uns auch die handwerklichen Traditionen unserer Insel bewusst machen.“

Wie bei Veranstaltungen der Laufmützen üblich, sind freiwillige Startgelder zugunsten des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm e.V. Greifswald herzlich willkommen.

Benzer Mühlenlauf
20.05.2024, 15:00 Uhr