Am 18. September 2010 starteten die Stralsunder Kegelherren das erste Mal in der 2. Kegel-Bundesliga. Die Saison 2010/2011 begann damals für die Männer um Kapitän Joachim Rasch mit einem Heimspiel gegen Lok Seddin. Dieses konnten die Stralsunder, in einem damals noch anderen Wertungssystem, mit 3:0 gewinnen. Die Stammspieler der Stralsunder sind auch in der beginnenden 15. Saison die Gleichen. Den ein oder anderen Zu- oder Abgang verzeichneten die Stralsunder im Laufe der Zeit.
Da die Kegler keine Profisportler sind, sondern einen Großteil der ihres Sports mit viel Zeiteinsatz und eigenen finanziellen Mitteln bestreiten, haben natürlich private Angelegenheiten auch mal höhere Priorität als der Sport. So waren die Stralsunder immer froh, einen breiten Rückhalt im eigenen Verein zu haben. So kamen im Laufe der Jahre 20 Spieler zu Einsätzen im Bundesligatrikot. Und einige davon waren auch sehr spontan. Die meisten Einsätze der Mannschaft hat Kapitän Joachim Rasch. Mit 257 Spielen in 1. und 2. Bundesliga führt er die Liste an. Er fehlte also nur in elf der insgesamt 268 Stralsunder Bundesligapartien. Insgesamt reisten die Stralsunder bisher mehr als 47.000 Kilometer zu ihren Spielen und zurück, mehr als einmal um die Erde. Und die Bundesliga-Reise soll für die Stralsunder natürlich noch nicht zu Ende sein.
In dieser Saison finden die Heimspiele auf der Bundeskegelbahn an folgenden Terminen statt:
14.09.2024 13 Uhr SpG Adlershof / Lichtenberg 47
15.09.2024 10 Uhr SpG Eberswalde
09.11.2024 13 Uhr Sparta / KSG Berlin
10.11.2024 10 Uhr EBT Eintracht Berlin
15.12.2024 10 Uhr SG Greifswald / Wolgast
08.03.2025 13 Uhr SG Mühlenwind Woldegk
09.03.2025 10 Uhr SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen
Alle Termine und Ergebnisse gibt es wie gewohnt auf www.kvhansa.de. Der Eintritt ist wie immer frei