Schwerinerin setzt sich in der Frauenkonkurrenz mit einer Zeit von 1:05:08 durch
Beim 2. Wertungslauf des Laufcup Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg geht die Erfolgsgeschichte für die Läuferinnen und Läufer der Landeshauptstadt weiter und es wurden wieder fleißig Punkte gesammelt. 2 Läuferinnen und 6 Läufer aus der Landeshauptstadt gingen nach 3 Jahren „Zwangspause“ beim 29. Neubrandenburger Frühlingslauf im Hauptlauf über 15 Kilometer an den Start. Das Wetter ließ den Frühling schon mal spüren und damit waren die äußeren Bedingungen für gute Zeiten perfekt.
Der schwere Rundkurs durch den Kulturpark zum Strandbad Broda auf den Tollenseseerundweg und wieder zurück in den Kulturpark verlangte den insgesamt 182 Läuferinnen und Läufer einiges ab. Hierbei ging es auf den ersten 10 Kilometer stetig bergauf und die Athleten bewältigten einen Höhenunterschied von gut 80 Meter. Die Schweriner Läuferinnen und Läufer lösten diese Aufgabe mit Bravour, trotzten erfolgreich den vielen Anstiegen und konnten sich somit im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern hervorragend platzieren. Wie schon beim Cupauftakt, dem 35. Wittenburger Mühlenlauf, zeigten sich Anja Wittwer und Sven Schenk von SISU Schwerin in bestechender Form. Anja Wittwer hat nach ihrem Gesamtsieg in Wittenburg auch in Neubrandenburg mit sehr guten 1:05:08 die Nase vorn.
Sven Schenk bleibt in phantastischen 55:52 Minuten deutlich unterhalb der Stundenmarke. Damit wurde er Altersklassensieger seiner M30 und musste in der Gesamtwertung nur Matthias Weippert vom TC FIKO Rostock den Vortritt lassen. Der Rostocker Routinier ist nun mit 5 Siegen der erfolgreichste Läufer in der Historie des Neubrandenburger Frühlingslaufs. Lothar Gajek von der Laufgruppe Schwerin lief mit beachtlichen 1:10:47 auf den zweiten Platz der starken M65. Falk Leibner von SISU Schwerin gab mit guten 1:07:29 und als Vierter seiner M55 seinen Einstand im Laufcup. Ulrike Schöne von der Laufgruppe Schwerin wurde in 1:26:53 Fünfte in der mit 12 Läuferinnen am stärksten besetzten Frauenaltersklasse. Maik Stripp von der Laufgruppe Schwerin läuft nach 1:13:23 als Zwölfter seiner Altersklasse M45 durch das Ziel. Karsten Maschke in 1:34:22 als Sechzehnter der M40 und Bernd Wittwer (beide SISU Schwerin) in 2:15:27 mit einem 24.Platz seiner M55 komplettierten das Schweriner abschneiden.

Am 1. April steht im Laufcup von Mecklenburg-Vorpommern mit dem 38. Ueckermünder Haffmarathon die erste Landesmeisterschaft an.
| Anja Wittwer (SISU Schwerin) | 1. Plart W35 | 1:05:08 | Gesamtsiegerin |
| Ulrike Schöne (Laufgruppe Schwerin) | 5. Platz W55 | 1:26:53 | |
| Sven Schenk (SISU Schwerin) | 1. Plart M30 | 55:52 min | Gesamtzweiter |
| Falk Leibner (SISU Schwerin) | 4. Platz M55 | 1:07:29 | |
| Lothar Gajek (Laufgruppe Schwerin) | 2. Platz M65 | 1:10:47 | |
| Maik Stripp (Laufgruppe Schwerin) | 12. Platz M45 | 1:13:23 | |
| Karsten Maschke (SISU Schwerin) | 16. Platz M40 | 1:34:22 | |
| Bernd Wittwer (SISU Schwerin) | 24. Platz M55 | 2:15:27 |
Text: Lothar Gajek
