Boxen

Boxen in Mecklenburg-Vorpommern

Sportberichte zum Thema Boxen

Ältere Beiträge auf MV-Schlagzeilen.de und Schwerin-NEWS.de „Deine Helden – meine Träume“ Premiere Klassenzimmerstück am 10. November in der Integrierten Gesamtschule „Bertolt Brecht“ Schwerin Karen Köhlers...

... mehr

Der Boxsport beim PSV Rostock

Neue Ziele und Ambitionen der Box-Abteilung des PSV Rostock Rostock und der Boxsport. Das hat seit Jahrzehnten auch eine Erfolgstradition. So wurde der gebürtige Rostocker Andreas Tews, der für den SC Traktor Schwerin/Schweriner...

... mehr

Der Boxsport im Jahresendspurt

Ein ereignisreiches Box-Jahr geht zu Ende… Das boxsportliche Jahr 2016 war schon sehr ereignisreich. Der Höhepunkt war zweifellos das olympische Turnier in 10 Gewichtsklassen der Herren und in 3 Gewichtsklassen der Frauen...

... mehr

Boxsport in Vorpommern

Blick zum Queenscup Großer Frauen-Boxsport wurde in den letzten fünf Monaten zelebriert. Da waren zunächst die achten Weltmeisterschaften im Frauen-Boxsport in Jeju. 280 Faustkämpferinnen aus 67 Ländern kämpften zwei Jahre vor...

... mehr
Loading

 

Vereine


Rating
Featured/Unfeatured
Claimed/Unclaimed
Laager SV 03 LOGO.jpg
Am Sportplatz 4, 18299, Laage, Deutschland
Logo - BC TRAKTOR.jpg
Von-Flotow-Straße, Schwerin, Deutschland
Showing 2 results

Informatives

Spätestens seit Mohammed Ali ist Boxen jedem bekannt. Obwohl es sich beim Boxen um eine wirklich aggressive Sportart handelt, interessieren sich viele Menschen für diesen Sport. Auch viele Frauen sind inzwischen in der Boxarena und schauen sich die Kämpfe an. Wenn bei einem Boxkampf Klitschko oder wie vor einigen Jahren die Klitschko Brüder im Fernsehen zu sehen waren, schalteten die Menschen auch nachts zu den unmöglichsten Zeiten an, nur um dabei zu sein. Um bei einem Bekannten Boxkampf als Zuschauer dabei zu sein, zahlen die Zuschauer horende Preise. Auch Henry Maske hat dazu beigetragen, dass Boxen immer mehr in aller Munde ist und Boxen salonfähig wurde.

Der Weltmeister Henry Maske hat vor vielen Jahren dafür gesorgt, dass in Ballungsgebieten, in denen Gewalt und Schlägerei an der Tagesordnung sind, Boxen als Therapie einzuführen. Er selbst hat sich dafür eingesetzt und die Jugendlichen betreut. Mit Erfolg. Heute weiß man, dass viele Jugendliche ihre Aggressionen bei diesem Sport bestenfalls abbauen können.

Wer sich für das Boxen als Sport interessiert, sollte sich erkundigen, denn Boxen wird in verschiedene Gewichtsklassen eingeteilt und der Boxpartner sollte schon zum eigenen Gewicht passen. Welche Gewichtsklasse dann gewählt wird, ob Fliegengewicht, Leichtgewicht, Mittelgewicht, Schwergewicht, ist abhängig vom jeweiligen Körpergewicht. Für jeden gibt es das richtige Training.
Viele Boxschulen bieten eine gutes und qualifiziertes Training an. So auch Boxen in Mecklenburg Vorpommern. Jürgen Brähmer, der 1978 in Stralsund geboren wurde, war ist bekannter deutscher Profiboxer. Er trainierte beim ESV Lok Stralsund bevor ihn sein Profi Trainer in das Sportinternat Schwerin SC holte. Auch Max Schmeling kommt aus Mecklenburg-Vorpommern und hat sicher zur Beliebtheit des Boxsportes beigetragen.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com