Greifswalder Handballer starten mit RĂŒckenwind in die Oberligasaison

Mit RĂŒckenwind in die neue Saison

Heimspielauftakt in der Greifswalder Mehrzweckhalle: Mit der Partie gegen den Aufsteiger SV WarnemĂŒnde II eröffnen die MĂ€nner vom Handball Club Vorpommern-Greifswald am Samstag, den 14. September, die neue Saison in der Oberliga M-V.  Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Bereits ab 10 Uhr fliegt der Handball durch die Halle, neben Jugendmannschaften startet auch das Frauenteam um Trainer Ronny Saß gegen Plauer SV in die Verbandsligasaison.

Auf Seiten der HC-MĂ€nner werden mit Sebastian Antczak(Tor), Timothy Peters(RĂŒckraum), Marlon Wegener(Tor) und Jonas Schlingmann(Rechtsaußen) voraussichtlich vier NeuzugĂ€nge im Kader stehen. Wegener und Schlingmann, beide mit Doppelspielrecht ausgestattet, starteten bereits am vergangenen Wochenende mit dem A-Jugendbundesligateam von Empor Rostock in die neue Saison. Die weiteren HC-Spieler nutzten das freie Wochenende, um nach der langen Vorbereitung die Energiereserven aufzufĂŒllen.

Trainer Ben Westphal: „Die Vorfreude auf die neue Saison ist groß. Wir sind froh, dass wir endlich loslegen dĂŒrfen. Die letzte Saison hat uns viel Selbstvertrauen gegeben. Diesen RĂŒckenwind, auch dank einer guten Vorbereitung, möchten wir am Samstag mit in die neue Saison nehmen und vor unseren Zuschauern ein gutes Spiel abliefern.“

Die Oberliga M-V wurde um drei Teams aufgestockt, so dass die Greifswalder sechs weitere Spiele bestreiten. Westphal möchte aus diesem Grund auch noch keine Zielstellung preisgeben.

„Die Liga ist sehr ausgeglichen und es gibt kaum ein spielfreies Wochenende. Am Ende wird im Kampf um die ersten PlĂ€tze wahrscheinlich auch entscheidend sein, welches Team die wenigsten AusfĂ€lle, sei es verletzungs-, berufs- oder urlaubsbedingt, zu beklagen hat. Dennoch möchten wir gerne die letzte Saison bestĂ€tigen.“

Dabei hoffen die Greifswalder Handballer auf eine volle Halle und lautstarke UnterstĂŒtzung von den RĂ€ngen. Am Samstag stehen dem HC bis auf Max Walter und L.-N. Strasburger alle Spieler zur VerfĂŒgung.

Weitere Spiele ab 10:00 Uhr:

• 10:00 Uhr MJD gegen HSV Waren
  • 12:00 Uhr MJC II gegen Wolgaster HV
  • 13:45 Uhr MJE gegen HSV Loitz
  • 15:45 Uhr 1.Frauen gegen Plauer SV

Handball in Greifswald: regional. authentisch. stark