Mecklenburger entfĂŒhrt Schachpokal von der Nordsee

Der Schachclub Mecklenburger Springer fördert auch ĂŒber die Landesgrenzen hinaus Turnierteilnahmen der Kinder. Beim 18. DWZ-Cup in Wilster siegte der 11-jĂ€hrige Hannes Brand mit 2/3 Punkten in seiner Gruppe und entfĂŒhrte so den Pokal ins ĂŒber 170 km entfernte Dorf Mecklenburg. Im MĂ€rz 2015 fing die Begeisterung beim Schulschach an, seit Nov 2015 trainiert er nun im Verein.

Seine Vereinskameraden Dan Börger und Daniel Herrmann haben mit Platz 2 in ihren Gruppen ebenfalls gut abgeschnitten.

Hannes Brand – FOTO: SC Mecklenburger Springer

Möchte auch ihr Kind Schach lernen?

Dann besuchen Sie uns freitags16:15 Uhr in unserem Vereinshaus in der Bahnhofstraße 32 in Dorf Mecklenburg zum Schulschach.

Wir fĂŒhren ihr Kind mit einer spaßigen und didaktisch ausgereiften Lehrmethode an unseren vielschichtigen Sport heran.

Trainingszeiten:

Schulschach