Anmeldephase läuft – Eignungstest am 6.1.2024
Der Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern ist auf der Suche nach neuen Trainern und Trainerinnen. Gesucht werden Interessierte, die den Wunsch haben, ihre Begeisterung für Tennis an die nächste Generation weiterzugeben oder aber die eigenen Coaching-Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen. „Starte jetzt deine Reise in eine aufregende Karriere als Tennistrainer/in“, heißt es im kürzlich veröffentlichten Aufruf. Wie der TMV bekannt gab, werden Dörte Kniep, Martin Gube und Marcus Wermuth als qualifizierte und langjährig erfahrene Ausbilder:innen zur Verfügung stehen. Für diese „erstklassige Ausbildung unter Berücksichtigung aktuellster DTB Richtlinien“ legt der Verband großen Wert darauf, „nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln.“ Ziel sei es, die Absolvent:innen zu „herausragenden Coaches“ auszubilden.
Der Startschuss fällt bereits am 6. Januar 2024. Dann wird der TMV im Rostocker Sportcenter Schwanenteich einen Eignungstest durchführen. Anmeldung über die Geschäftsstelle an office@tennis-mv.de. Zur Ausschreibung geht es über diesen Link.