Schweriner Boxer schied nach 1:4-Punktniederlage gegen Europameister aus

Bangkok/Schwerin. Traktor-Boxer David Gkevorgkian hat Olympia 2024 in Paris verpasst. Der Schweriner Halbweltergewichtler verlor seinen zweiten Kampf beim Weltqualifikations-Turnier in Bangkok (Thailand) am Dienstag gegen den starken Bulgaren Radoslav S. Rosenov nach Punkten. David lieferte dem weit erfahreneren Gegner einen großen Kampf, vier der fünf Punktrichter votierten am Ende jedoch für den mehrfachen Europameister Rosenov. „Das Urteil geht in Ordnung“, konstatierte Davids Trainer Marcus Abramowski, der seinen Schützling in der Ringecke gecoacht hatte. Zuvor hatte David einen Boxer aus Honduras nach Punkten besiegt.

Damit ist auch der letzte Traktor-Boxer bei den Olympia-Qualifikationsturnieren für Paris 2024 ausgeschieden.