Richtungsweisende Partie fĂŒr Jarmen

Am Sonntag steht der 9. Spieltag in der Motoball-Bundesliga an. Um 15 Uhr empfĂ€ngt der MSC Jarmen den 1. MBC 70/90 Halle. FĂŒr beide Mannschaften ist die Partie richtungsweisend. Denn der Sieger verschafft sich im Rennen um einen Play-Off-Platz eine gute Ausgangsposition fĂŒr die verbleibenden Spiele in der Motoball-Bundesliga. Dementsprechend motiviert gehen beide Teams das Spiel an. „Die Stimmung im Team ist gut, wir sind alle motiviert“, meint Jarmens Till Schumann. „Wir haben Halle dieses Jahr zweimal auswĂ€rts schlagen können und wollen das natĂŒrlich auch Zuhause. Trotzdem unterschĂ€tzen wir den 1. MBC 70/90 nicht und wissen, dass es nicht leicht wird. Wir mĂŒssen von Anfang an konzentriert ins Spiel gehen.“ Beim Gegner aus der Saalestadt ist man sich ebenfalls um die Wichtigkeit der Begegnung bewusst. Darum gibt Marc Wochatz auch die Marschroute vor: „Wir sind gut drauf und haben einiges bei uns umgestellt. Wir wollen die drei Punkte mitnehmen – einfach wird es aber nicht. Es sollte ein spannendes Spiel werden.“

Der MSC Kobra Malchin ist am Sonntagnachmittag ab 15.30 Uhr beim MSC Pattensen zu Gast. Trotz der jĂŒngsten Niederlagen gehen die Kobras optimistisch in das Spiel. „Die Stimmung ist bei uns immer gut. Wir machen das Beste daraus und sehen einfach wie es fĂŒr uns in Pattensen lĂ€uft“, so Malchins Mannschaftsleiter Torsten Jörnd. Nach der jĂŒngsten Niederlage in Kierspe will Pattensen am Sonntag wieder in die Erfolgsspur. „Der Ausrutscher gegen die Tornados sitzt noch tief. Wir wollen uns beweisen und zeigen, was in uns steckt“, so Tobias Strain. „Wir wollen ab jetzt definitiv noch eine Schippe drauflegen und zeigen, dass der MSC Pattensen nicht zu unterschĂ€tzen ist. Ich denke, ich spreche fĂŒr das gesamte Team, dass wir ab jetzt wach sind.“

Die Partien des 9. Spieltags im Überblick:

16.30 Uhr:
    MBC Kierspe – 1. MSC Seelze