Quintett baut TabellenfĂŒhrung am zweiten Spieltag aus

Zum zweiten Spieltag in der 2. Damen-Bundesliga ging es am Wochenende fĂŒr die 1. Division in den Norden. Das DAB Bowling-Center in Rendsburg war Austragungsort der zwei Wettkampftage, die zu einem Spieltag gehören.

FĂŒr den 1. Bowlingclub (BC) Rostock ging es darum zu schauen, wo man wirklich steht, nachdem man ein bisschen ĂŒberraschend den 1. Spieltag gewonnen hatte. Aber schon nach dem ersten Tag zeichnete es sich ab, dass man da weiter machen konnte, wo man in Schöneiche aufgehört hatte. In der Besetzung Stefanie Rose (KapitĂ€nin), Florentine Burmeister, Tanja Nickel, Maike Poblenz und Juliane Rieger ging es in Rendsburg an den Start. Mit 18 Punkten und guten 3825 Gesamtpins (Schnitt von 191 Pins) wurde der Tag als Erste abgeschlossen.

Und auch am zweiten Tag ließen die Rostockerinnen, deren Heimbahn in Ribnitz steht, nichts anbrennen. Mit erneut 18 Punkten und dieses Mal 3812 Gesamtpins (Schnitt 190 Pins) wurde auch der zweite Tag gewonnen. In der Gesamttabelle fĂŒhrt man nun weiter mit 67 Punkten und einem Vorsprung von 14 Punkten auf den neuen Zweiten BC Fortuna Kiel.

FĂŒr die Damen des BC Schwerin, neu in der Liga, ging es darum den Mittelfeldplatz zu verteidigen und den Abstand zum Abstieg zu halten. Das gelang sehr gut. Der vierte Platz wurde gesichert und der Abstand auf Platz fĂŒnf und sechs in der Tabelle konnte auf 18 Punkte vergrĂ¶ĂŸert werden.