Rostocker Zweitligistinnen gewinnen 1. Spieltag in Schöneiche

Mit erstmals zwei Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern startete am Wochenende die 2. Bowling-Bundesliga der Damen in die Saison 2024/25. Spielort war das B1 Bowling-Center in Schöneiche, im SĂŒden Berlins. Der 1. Bowlingclub (BC) Rostock spielt nach einem kurzen Ausflug in die 1. Bundesliga nun wieder in der 2. Liga 1. Division. Hier trifft man auf alte Gesichter aber auch auf Neulinge, wie den Aufsteiger BC Schwerin.

Nicht ganz in Bestbesetzung ging es fĂŒr die Rostockerinnen am Sonnabend in die Einzelspiele. Dabei wurden von Stefanie Rose (KapitĂ€n), Florentine Burmeister, Tanja Nickel, Maike Poblenz und, neu im Team, Julianne Rieger 13 Wertungspunkte bei einem Pinschnitt von 183,75 (zweitbester an diesem Tag) erspielt. Das reichte fĂŒr den 3. Tabellenplatz.

Am Sonntag wurde nur Baker gespielt. Hier konnten Rose und Co. ihre ganze Erfahrung in die Waagschale werfen und gewannen vier von fĂŒnf Begegnungen. Das brachte den Tagessieg mit 18 Punkten und einem sehr guten Schnitt von 195,3 Pins. Insgesamt steht nun der 1. BC Rostock an der Tabellenspitze mit 31 Punkten und einem Vorsprung von vier Punkten auf die Zweitplatzierten.

Die Damen aus Schwerin mussten im Baker ein paar Federn lassen und sind in der Tabelle vierter, mit 14 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz.