Zum Hauptinhalt springen
Login | Mitmachen
2 Min Lesezeit

Silber und Bronze beim 25. Mermaid Cup in Kiel

Am 29. März 2025 ging es für die Rostocker Gymnastinnen zum hochkarätigen Mermaid Cup nach Kiel. Über 80 Gymnastinnen aus 10 Vereinen aus drei Bundesländer kämpften hier um die vorderen Plätze. Auch sieben Aktive der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des Hanseturnvereins Rostock wollten hier beim Kampf um die Medaillen mitreden. Und das taten sie. So konnte […]

stehend (v.l.): Isabel Freyhof, Sophie Davydova und Siri Supliet | vorne: Alexandra Shevchenko, Julina Dutz und Irina Shevchenko (Foto: Anke Radke/HTV Rostock)

Am 29. März 2025 ging es für die Rostocker Gymnastinnen zum hochkarätigen Mermaid Cup nach Kiel. Über 80 Gymnastinnen aus 10 Vereinen aus drei Bundesländer kämpften hier um die vorderen Plätze. Auch sieben Aktive der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des Hanseturnvereins Rostock wollten hier beim Kampf um die Medaillen mitreden. Und das taten sie.

So konnte sich Isabel Freyhof im stark besetzten Level-B-Teilnehmerfeld der 13- bis 15-Jährigen (24 Gymnastinnen) den 3. Platz in der Einzelwertung erturnen. Dort trat sie mit dem vorgeschriebenen Handgerät Band an. In der Gesamtwertung landetet sie auf einem starken 7. Platz. Anna-Katharina Lewin konnte in ihrer Altersklasse Level B, 16+ mit einer ausdrucksstarken Keulenübung in der Einzelwertung den 2. Platz erturnen. Platz 3 ging hier ebenfalls nach Mecklenburg-Vorpommern, an Elisa Seibig vom TSV Schwerin. In der Gesamtwertung freute sich Seibig über einen herausragenden 3. Platz. Siri Suppliet (HTV Rostock) konnte in der gleichen Altersklasse mit Platz 7 ebenfalls in die Top Ten vordringen.

Die Platzierungen der weiteren HTV-Gymnastinnen:
– Irina Shevchenko – 12. Platz
– Julina Dutz – 19. Platz (Level B AK10-12)
– Alexandra Shevchenko – 16. Platz
– Sophie Davydova 18. Platz (Level B AK13-15)

Leider nicht dabei waren Yuna Castillo (krank) und Sarah von der Osten-Sacken (verletzt). Der nächste überregionale Wettkampf steht schon im Kalender, es wird der Petermännchen Pokalwettkampf am 10.05.2025 in Schwerin sein.

Anke Radke (HTV Rostock Abt. RSG)

Tags

Artikel teilen:

Ähnliche Beiträge