1. „American Sportsday“ in Schwerin Ostorf

Am 8. Juli ist es soweit: Vier Schweriner Vereine laden zum ersten „American Sportsday“ am Slüter Ufer 5 ein! Auf dem Gelände des „Bowl In“ können sich sportbegeisterte und neugierige Schweriner:innen zwischen 10 und 18 Uhr mit erfahrenen Sportler:innen aus der Landeshauptstadt austauschen und in verschiedenen US-Sportarten ausprobieren. Ob Baseball, Bowling, Cheerleading, American Football, Flag Football oder Softball – die Profis der Mecklenburg Bulls, Schwerin Diamonds und beider Schweriner Bowlingvereine zeigen, wie es geht. Und wer lieber zuschauen möchte, kann bei den Vorführungen das Können der anderen bestaunen.

Mit dem Fokus auf beliebte US-Sportarten möchten die anwesenden Vereine zeigen, wie vielfältig und international das sportliche Angebot in der Landeshauptstadt aufgestellt ist.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Landestypische Gerichte und Getränke sorgen für eine reichhaltige Stärkung und ein musikalisches Unterhaltungsprogramm rundet den interaktiven Sporttag ab. Die Landtagspräsidentin Birgit Hesse hat die Schirmherrschaft für die Premiere des „American Sportsdays“ übernommen und das Hitradio Ostseewelle unterstützt das Unterhaltungsprogramm des Tages. Also, kommt vorbei und erlebt einen sportlichen Tag voller Spaß und Abenteuer!