Vorstandsmitglieder mit Ehrennadeln des Schwimmverbands ausgezeichnet

Mit einer Feier am 25. November beging der Wolgaster Schwimmverein „Baltic“ 1993 e.V. sein 30-jĂ€hriges Bestehen. Der Vorsitzende Gerald Wergin dankte allen ehrenamtlich Aktiven des Vereins fĂŒr ihre geleistete Arbeit und ehrte langjĂ€hrig tĂ€tige Übungsleiter und Vorstandsmitglieder. Der Schwimm-Verband Mecklenburg-Vorpommern, vertreten durch Monika Preuß und Andreas Feldmann, schloss sich den GlĂŒckwĂŒnschen an und dankte insbesondere Gerald Wergin, der seit 30 Jahren den Verein sicher fĂŒhrt.

Der Wunsch nach einer eigenen Schwimmhalle in Wolgast wurde an diesem Abend mehrfach kommuniziert. SVMV-VizeprĂ€sident Andreas Feldmann versprach die UnterstĂŒtzung seitens des Verbandes und steht hierzu auch in engem Kontakt mit dem Stadt- und Kreissportbund Vorpommern-Greifswald.

Feldmann hatte mit den Ehrennadeln des SVMV aber auch Greifbares im GepĂ€ck. So ĂŒbernahm er die Auszeichnung mit der Ehrennadel in Gold fĂŒr Gerald Wergin sowie fĂŒr dessen Frau Cornelia, die sich verantwortlich fĂŒr die Finanzen des SV „Baltic“ zeichnet. Die Ehrennadel in Silber ging an Iris FĂŒgemann, Trainerin und Verantwortliche fĂŒr die Jugendarbeit. Alle drei sind GrĂŒndungsmitglieder des Vereins. Zudem wurde Trainer und Pressewart Thomas BĂŒhlow mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.