Erfolgreicher erster Spieltag in Berlin Schöneiche

Schwerin – Mit erstmals zwei Mannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern startete kĂŒrzlich die 2. Bowling-Bundesliga der Damen. Spielort war das B1 Bowling-Center in Schöneiche. Nachdem die 1. Damenmannschaft des BC Schwerin im Mai den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hatte, begann nun der Ernst des Lebens. In der 1. Division trifft man unter anderem auf den 1. Bowlingclub (BC) Rostock, der nach einem kurzen Ausflug in die 1. Bundesliga nun wieder eine Etage tiefer spielt.

Die Einzelspiele am 21.09. konnte das Team um KapitĂ€nin Reingard Backhaus Ă€ußerst erfolgreich gestalten. VerstĂ€rkt mit Neuzugang Nancy Hamerla (geborene Kopp) konnte der Tagessieg mit insgesamt 15 Wertungspunkten eingefahren werden. Die Baker-Spiele mit rotierenden Positionen am zweiten Tag waren fĂŒr die Schwerinerinnen Neuland und gewöhnungsbedĂŒrftig. Dementsprechend konnte hier nur der vorletzte Platz mit acht Wertungspunkten erkĂ€mpft werden. Insgesamt liegt der BC Schwerin mit 23 Punkten auf Platz vier. 14 Punkte vor dem Letzten und Abstiegsplatz. Auf Platz 1 stehen die Damen aus Rostock mit 31 Punkten und vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten.

Reingard Backhaus sagte dazu: „FĂŒr den ersten Spieltag haben wir uns gut geschlagen. Das Baker-Spiel ist ausbaufĂ€hig! FĂŒr uns geht es erst mal darum in der Liga zu bleiben! Wenn wir weiter so konzentriert am Ball sind, sollte das klappen!“