Wildcats gewinnen erstes Heimspiel mit 3:0 | Die Handschrift des Trainers wird sichtbar

Mit dem Spiel gegen den VCO Berlin wurde nun auch die Heimsaison gestartet. Nicht nur das Team und die Trainer blickten dem sehnsĂŒchtig entgegen, auch die vielen Fans, Sponsoren und UnterstĂŒtzer sowie Helfer warteten auf den ersten Auftritt der „neuen“ Wildcats.

Der Spielverlauf entwickelte sich so, wie es sich alle erhofft haben. Das Heimteam trat zielstrebig und sicher auf, hatte die Spielerinnen von der Spree jederzeit im Griff. Zu keinem Zeitpunkt ließen sie grĂ¶ĂŸere Aktionen der Gegnerinnen zu. Mit druckvollen AufschlĂ€gen und einer sicheren Annahme agierten sie gerade in der Spieleröffnung sehr souverĂ€n. Hier wird auch schon die Handschrift des neuen Trainers sichtbar, der sehr zielstrebig daran arbeitet, auch bei eigenen AufschlĂ€gen viele Punkte zu machen. Über 10 direkte Punkte belegen das recht deutlich.

Aus einer stabilen Annahme konnten die beiden Zuspielerinnen im Wechsel ihre Angreiferinnen sehr variabel einsetzen. So konnte auf der einen Seite gegenĂŒber dem letzten Wochenende bereits eine bessere Abstimmung nachgewiesen werden, auf der anderen Seite gibt es immer noch Steigerungspotential. Die ĂŒberzeugende Spielweise des Teams erlaubte dann auch den Einsatz aller Spielerinnen, die so Spielpraxis sammeln konnten, aber auch die tolle AtmosphĂ€re in der Halle auf dem Feld erleben konnten.

Am Ende wurde das Team von ĂŒber 350 Zuschauern lange stimmungsvoll gefeiert.

Carlotta beim Aufschlag (Foto: 1. VC Stralsund)