Zweiter erfolgreicher Aktionstag in Rostock

Groß war die Vorfreude auf den 2. Cricket Aktionstag am 6. Mai 2023 in Rostock. Die Plakate waren gehĂ€ngt, die Flyer verteilt, die GĂ€ste eingeladen und der Cricket Club der HSG Uni Rostock bestens vorbereitet auf das jĂ€hrliche Outdoor Event in der Hansestadt. Da legte sich ein kaltes Tief ĂŒber Mecklenburg und das Internet sagte Dauerregen bei maximalen 8 Grad und Windböen voraus. Aber Absagen und Verschieben kamen nicht in Frage! Kurzerhand wurde die benachbarte Sporthalle angemietet und das Spiel- und Spaßprogramm nach drinnen verlegt. Und das hat sich gelohnt!

60 Teilnehmer erlebten einen bunten Nachmittag mit EinfĂŒhrung ins Cricketspiel fĂŒr Kinder und Erwachsene, Unterhaltung, Kaffee und Kuchen, einem spannenden Hallenturnier mit drei Mannschaften und besonderen GĂ€sten. Siegfried Franz, der PrĂ€sident von Cricket Hamburg e.V. ließ es sich nicht nehmen, uns, als dem östlichsten Mitglied des Verbandes, einen Besuch abzustatten. Alexandra Delfs, unsere langjĂ€hrige UnterstĂŒtzerin von „Integration durch Sport“ im DOSB, brachte selbstgebackene Muffins mit und aus Wismar und Greifswald waren aktive Cricketspieler angereist, um sich beim abschließenden Turnier in einer spontan gebildeten GĂ€stemannschaft mit HSG 1 und HSG 2 zu messen. Am Ende blieb der Pokal in Rostock – und die Erkenntnis, dass Cricket ein Sport ist, der Freude macht, verbindet, neue Freundschaften schenkt – und kein schlechtes Wetter kennt!

Text: Usman & Birgit Hakenberg