Wismar gewinnt Bargeshagen Cricket Cup 2023

Orga-Team der HSG Uni Rostock zufrieden mit Turnierablauf

Der 16. September stand ganz im Zeichen des Sommer-Cricket-Turniers der HSG Uni Rostock. Ort des Geschehens war der Sportplatz im nahegelegenen Bargeshagen, wo seit August einmal wöchentlich das Outdoor-Training der Cricketspieler stattfindet. Weil das große Rasenfeld des FC Obotrit nahezu optimale Bedingungen für das Schlagballspiel bietet, wurden kurzerhand befreundete Mannschaften zum Wettkampf eingeladen.

Zum „Bargeshagen Cricket Cup 2023“ fanden sich neben den beiden HSG-Teams Mannschaften aus Greifswald und Wismar ein. Bei einem spannenden Finalspiel überzeugten dann die Wismarer und durften den Pokal mit nach Hause nehmen. Ein toller Start für zukünftige Spiele in der Liga des Hamburger Cricketverbandes, zu der die Cricket-Abteilung der HSG gehört.

„Ein Dank geht an „Integration durch Sport“ und die Ehrenamtsstiftung MV, die unsere Abteilung auch in diesem Jahr unterstützen sowie die vielen fleißigen Cricketspieler“, hebt Abteilungsleiterin Birgit Hakenberg hervor.