Zum Hauptinhalt springen
Login | Mitmachen
• 1 Min Lesezeit

Ein Vereinsbus für den Röbeler Seglernachwuchs

Crowdfunding-Projekt des Röbeler Segler-Vereins „Müritz“ gestartet – Unterstützung für die Nachwuchsarbeit und den Ersatz des fast 20 Jahre alten Vereinsbusses gesucht.

Mit einem neuen Vereinsbus kann der Vereinsnachwuchs weiterhin an Regatten, Trainingslagern und Vereinsaktivitäten teilnehmen. (Foto: Röbeler Segler-Verein „Müritz“)

Der Röbeler Segler-Verein „Müritz“ e. V. (RSVM) bittet um Unterstützung für sein aktuelles Crowdfunding-Projekt: „Ein Vereinsbus für den Röbeler Seglernachwuchs“. Der knapp 20 Jahre alte Vereinsbus, der den Verein über viele Jahre zuverlässig zu Regatten und Trainingslagern in ganz Deutschland und darüber hinaus begleitet hat, muss aus technischen Gründen ersetzt werden.

Ein eigener Vereinsbus ist für die Nachwuchsarbeit elementar. Er ermöglicht Fahrten zu Regatten und Trainingslagern sowie weitere logistische Aufgaben für Marina und Vereinsleben zuverlässig und möglichst kostengünstig zu organisieren. Gerade für junge Seglerinnen und Segler schafft der Vereinsbus die notwendige Mobilität, um regelmäßig an unterschiedlichen Wettkampfstätten trainieren und an Regatten teilnehmen zu können. Gleichzeitig unterstützt er die Organisation des Vereinsalltags und hilft dabei, Transporte mit Booten und Ausrüstung zuverlässig zu bewältigen.

Das Crowdfunding unterstützen
Spenden sind in beliebiger Höhe möglich; eine Spendenquittung kann ausgestellt werden. Alternativ stehen verschiedene Prämien zur Auswahl. Jetzt unterstützen: www.99funken.de/vereinsbus-rsvm

Mit 10.000 € kann der Großteil der Anschaffung des Vereinsbusses finanziert werden.

Tags

Artikel teilen:

Ähnliche Beiträge