In Greifswald treffen im September die besten Mixed-Volleyball-Teams Norddeutschlands aufeinander

Greifswald – Aufregung und Spannung liegen in der Luft, denn der 29. BFS Cup NORD steht vor der TĂŒr. Dieses renommierte Mixed Volleyball Turnier, bei dem die besten Teams aus den Norddeutschen BundeslĂ€ndern aufeinandertreffen, wird am 23. und 24. September in Greifswald (MZH Schönwaldecenter) stattfinden.

Bereits jetzt vermeldet der ausrichtende BSC Hanse e.V., dass sich hochkarĂ€tige Teams fĂŒr den Cup angemeldet haben. Unter anderem werden der KT Köln und der Schlebuscher TV, beide Vertreter aus Nordrhein-Westfalen, an den Start gehen. Auch der FSV Magdeburg aus Sachsen-Anhalt und der Wartenberger SV, Titelverteidiger aus Berlin, der BSC Eintracht SĂŒdring (ebenfalls Berlin), die AngermĂŒnder Ballsportler (Brandenburg) und zwei noch Mannschaften aus Schleswig Holstein haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt.

Der SV Fortuna Zerrenthin und der VSV 06 Schwerin werden Mecklenburg-Vorpommern wĂŒrdig vertreten. Als Gastgeber ist selbstverstĂ€ndlich auch der BSC HANSE dabei. Dieser wurde ebenfalls als Vertreter fĂŒr Mecklenburg-Vorpommern nominiert.

„Wir freuen uns unglaublich, dass wir den 29. BFS Cup NORD ausrichten dĂŒrfen. Die meisten Vorbereitungen sind bereits abgeschlossen und wir sind zuversichtlich, den Teilnehmern und Zuschauern ein tolles zweitĂ€giges Turnier bieten zu können“, sagt Patrick Bull, Vorsitzender des BSC HANSE und Ausrichter des BFS Cup NORD.

Es wird nicht nur hochkarĂ€tigen Sport mit herausragendem Niveau geben, sondern auch eine Sportlerparty am 23. September nach dem ersten Turniertag. Hier können die Spielerinnen und Spieler den Tag Revue passieren lassen und die AtmosphĂ€re gemeinsam genießen.
Die Organisatoren möchten auch betonen, dass Zuschauer herzlich willkommen sind. Dieses Turnier wird nicht nur fĂŒr die Teilnehmer ein Highlight sein, sondern auch fĂŒr alle Volleyballbegeisterten und Sportfans in der Region.

„Weitere Anmeldungen werden erwartet und sind noch möglich. Wir laden alle Volleyballbegeisterten herzlich ein, an beiden Tagen vorbeizukommen und diese spannenden Spiele zu verfolgen“, so Patrick Bull.
Der BFS Cup NORD verspricht also nicht nur auf dem Volleyballfeld fĂŒr Spannung zu sorgen, sondern auch außerhalb davon eine ereignisreiche Zeit zu bieten. Mit der UnterstĂŒtzung der Stadt Greifswald und weiterer großzĂŒgiger Förderer ist es dem BSC HANSE möglich, den Teilnehmern und Zuschauern ein unvergessliches zweitĂ€giges Turnier zu garantieren.

Abschließend sei noch erwĂ€hnt, dass der spĂ€tere Norddeutsche Meister sowie die obere HĂ€lfte der restlichen Platzierungen sich fĂŒr die deutschen Mixed Meisterschaften in Berlin im November qualifizieren. Dies ist eine weitere Anreiz fĂŒr die Teams, ihr Bestes zu geben und um den begehrten Titel zu kĂ€mpfen.

Das Team der Organisatoren und der BSC HANSE sind bereit, die Teilnehmer und Zuschauer zu empfangen und freuen sich auf ein hochklassiges Turnier mit erstklassigem Volleyball.

Text: Patrick Bull, BSC Hanse e.V.