Zwölf Volleyball-Teams zeigten in Greifswald hochkarätigen Sport | VSV 06 Schwerin holt Titel

Der 29. BFS Cup (Norddeutsche Mixed Meisterschaften) fand am vergangenen Wochenende in Greifswald statt und begeisterte sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer. Zwölf Teams aus den Norddeutschen Bundesländern kämpften mit großem Ehrgeiz um die Meisterschaft und um Tickets für die Deutsche Meisterschaft.

Die Veranstaltung verlief organisatorisch reibungslos und bot den Zuschauern hochkarätige Spiele. Die Teams zeigten ihr Können, wodurch das Niveau des Turniers auf beeindruckende Weise unterstrichen wurde. Die spannenden und fairen Begegnungen sorgten für Begeisterung und ließen die Fans mitfiebern.

Für den BSC Hanse als Ausrichter wurde viel Lob ausgesprochen. Sowohl der etwas ungewöhnliche Spielplan als auch die gesamte Atmosphäre sorgten für ein freundschaftliches Miteinander.

Am Ende konnte sich der VSV 06 aus Schwerin gegen den SV Wartenberg durchsetzen und den verdienten ersten Platz erringen. Doch auch die weiteren Platzierungen wurden hart umkämpft: Auf dem dritten Platz landete der Schlebuscher TV, der in einem knappen Spiel den KT Köln auf den vierten Platz verwies. Den fünften Platz sicherte sich der VC Alsterwasser, womit ihnen der letzte Einzug zur Deutschen Meisterschaft ermöglicht wurde.

Neben den sportlichen Höhepunkten sorgte die begeisterte Stimmung auf der Sportlerparty am Samstagabend für ein weiteres Highlight. Die Teilnehmer feierten ausgelassen und genossen das gemeinsame Miteinander.

Der gastgebende BSC Hanse erreichte den neunten Platz. Trainer Christian Brandt äußerte sich zwar nicht vollständig zufrieden, betonte jedoch, dass sein Team während des Turniers bewiesen hat, dass es mit den besten Mannschaften Norddeutschlands mithalten kann. Brandt hob hervor, dass es nun an Bissigkeit und Erfahrung fehlte, aber dass die Spieler auf dem richtigen Weg sind.

Der Veranstalter und Vereinschef, Patrick Bull, bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern für das fantastische Wochenende und bei den unterstützenden Zuschauern, die trotz des herausfordernden Wetters zahlreich erschienen sind. Ein besonderer Dank gilt außerdem dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers sowie den angereisten Schiedsrichtern für ihren Einsatz.

Die erfolgreiche Ausrichtung des 29. BFS Cups hat gezeigt, dass Greifswald ein hervorragender Austragungsort für hochkarätige Volleyballturniere ist. Der Veranstalter zeigt sich begeistert von der positiven Resonanz und dem großen Interesse seitens der Zuschauer. Die Teilnehmer können stolz auf ihre Leistungen sein und haben bewiesen, dass Norddeutschland über eine starke Volleyballszene verfügt. Der BSC Hanse steht zudem sehr gerne für eine weitere Ausrichtung zur Verfügung.

Übersicht der Platzierungen:

1. VSV 06 (für die DM qualifiziert)
  2. Wartenberg SV (für die DM qualifiziert)
  3. Schlebuscher TV (für die DM qualifiziert)
  4. KT Köln (für die DM qualifiziert)
  5. VC Alsterwasser (für die DM qualifiziert)
  6. SV Fortuna Zerrenthin
  7. Angermünder Ballsportler
  8. FSV Magdeburg
  9. BSC Hanse
  10. SVT Neumünster
  11. SG Dessau-Kühnau