Vorpommern-Ligist siegt souverÀn gegen Zerrenthin und Strasburg

Am vorletzten Spieltag der Vorpommern Liga in UeckermĂŒnde zeigte der BSC Hanse eine begeisternde Vorstellung und sicherte sich zwei eindrucksvolle Siege. Als „beeindruckendes Zeugnis der StĂ€rke und Entschlossenheit des Teams“ wertete BSC-Chef Patrick Bull dessen Leistung. Insbesondere vom 3-Satz-Triumph (25:10, 25:15, 25:13) gegen den TabellenfĂŒhrer SV Fortuna Zerrenthin zeigte sich der 34-JĂ€hrige begeistert.

Mittelblocker Roman Reich teilte seine Gedanken mit einem Blick auf die Teamleistung: „Heute haben wir gezeigt, was es heißt, als Einheit zu agieren. Jeder Punkt, den wir erzielt haben, war ein Beweis unserer harten Arbeit und unseres Zusammenhalts.“ Was auch auf den umfangreichen Kader von 11 Spielern und Spielerinnen zurĂŒckzufĂŒhren ist. Entsprechend können die Greifswalder sowohl mit FlexibilitĂ€t als auch taktischer Vielfalt ĂŒberzeugen. On Top kommt, wie Bull sagt, eine „AtmosphĂ€re von ungetrĂŒbter UnterstĂŒtzung sowohl auf als auch neben dem Feld“. Damit beweist sich der BSC Hanse als ernstzunehmender Konkurrent.

Das Potenzial und die derzeitige Form des Teams wurde einmal mehr im zweiten Spiel unterstrichen. Der BSC Hanse setzte seine dominante Leistung fort und besiegte den Strasburger SV ebenfalls mit 3:0 (25:15, 25:5, 25:17).