Kein Spielrhytmus für Mannschaften der MV-Liga

Güstrows Männer wollen trotz mehrwöchiger Spielpause gegen Wismar überzeugen

„Aufgrund eines sehr zerrissenen Spielplans und erneuter mehrwöchiger Spielpause stellt sich in dieser Saison kein Spielrhythmus ein, dies betrifft nicht nur uns, sondern insgesamt die Mannschaften der MV-Liga“, schaut GHV-Teammanager Rudolph auf das nächste Heimspiel gegen die TSG Wismar. Rückblickend fügt er hinzu: „Im Hinspiel mussten sich unsere Männer unglücklich mit 30:29 der TSG geschlagen geben, die Niederlage ist lange abgehakt und die Mannschaft möchte dies natürlich wieder gut machen und die zwei Punkte in heimischer Halle behalten.“

Das Trainergespann Oliver Mayer und Mateusz Rydz hofft, am Samstag mit einem möglichst breiten Kader auflaufen zu können. „Die ein oder andere Verletzung und Krankheit konnte in den letzten Wochen auskuriert werden“, weiß Mayer. Mit Blick auf die Spielbilanz fügt er an:“ Mit Wismar haben wir keinen einfachen Gegner vor der Brust.“

„Immer sehr eng und hart umkämpft, verspricht es auch diesmal ein gutes und intensives Spiel zu werden“, möchte Trainer Rydz ergänzen: „Die letzten Wochen hat die Mannschaft hervorragend im Training mitgezogen, dies gilt es auch in dieser Woche unter Beweis zu stellen.“

Neben der Männermannschaft ist am Wochenende auch die Güstrower Jugend wieder unterwegs. Für die C-Jugend geht es nach Laage. Die weibliche D Jugend muss zum SV Grün-Weiß Schwerin und die F-Jugend reist nach Plau am See zum dritten von fünf Endrundenturnieren der Staffel B.
In heimischer Halle ist die männliche D Jugend gefordert. Im Vorspiel der Männermannschaft empfängt sie Derby-Gegner TSV Bützow.