Noch drei freie Plätze an Bord / Schweriner Marineclub lädt Kinder und Jugendliche zum Sommer-Segel-Camp ein

Schwerin – Der Schweriner Marineclub (SMC) bietet für den Start in die Sommerferien Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren wieder eine spannende Zeit am und auf dem Wasser. „Im Rahmen unseres Sommercamps wollen wir junge Menschen an den Wassersport heranführen, ihnen die theoretischen und praktischen Grundlagen des Segelsports vermitteln sowie zeigen, wie wichtig Teamgeist an Land und an Bord ist. Vor allem sollen die Kinder Spaß haben“, erklärt der SMC-Vereinsvorsitzende Pierre Kuhlmann und verweist darauf, dass es nur noch drei freie Plätze gibt. Interessenten können sich bis 5. Juli per E-Mail unter info@schwerinermarineclub.de anmelden.

Das 4. Sommercamp findet von Sonntag, den 21. Juli bis Freitag, den 26. Juli auf dem Vereinsgelände am Heidensee, neben der Marina Nord, statt. Je nach Wetterlage gibt es täglich bis zu zwei Trainingsfahrten mit den Kuttern des Schweriner Marineclubs. Für die Übernachtung stehen Zelte bereit. Mitzubringen sind unter anderem Sport- und Segelkleidung, ein Schlafsack und der Nachweis einer Schwimmstufe.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen stehen auf der Internetseite des Vereins www.schwerinermarineclub.de

Beim diesjährigen Sommer-Segel-Camp des Schweriner Marineclubs können die Teilnehmer auch mit dem Kutter „Padua“ in See stechen. (Foto: SMC/Stephan Rudolph-Kramer)