Kreismeister in fast allen Gruppenaltersklassen sowie fĂŒnf Titel in den Einzelwettbewerben

Am 4. Mai fand die RSG-Kreismeisterschaft der Gruppen sowie der Einzelwettbewerbe in der Bentwischer Sporthalle statt. Es waren Rhythmische Sportgymnastinnen des PSV Schwerin, TSV Schwerin und des HTV Rostock angereist. Der FSV Bentwisch schaffte es bei den Gruppenwettbewerben in drei von vier Altersklassen den Titel Kreismeister und somit Gold zu holen. Damit ist der FSV Bentwisch erfolgreichster Verein bei der diesjÀhrigen Kreismeisterschaft Gruppe!

Großen Applaus bekamen besonders die jĂŒngste Gruppe des FSV, die Clowns. Hier stimmte einfach alles. So wurden AnzĂŒge, Musik und Choreografie von Doreen Maß und Andrea Wilken-Mundt optisch perfekt aufeinander abgestimmt. Völlig zurecht konnten sich Ella Mathilda Manzke, Emmi Köbernick, Carlotta Hepp, Isabella Bremer und Anna Jansen mit Vorsprung den Titel Kreismeister 2024 erturnen.`

Auch die SWK-Gruppe um Malina Kleiminger, Mina LĂŒbcke, Heidi Barth, Lina Vieth, Zofia Reinhardt und Sophia Starke holte sich ĂŒberlegen mit 4,25 Punkten und zwei sicheren DurchgĂ€ngen den Titel Kreismeister. In der FWK-Gruppe bestĂ€tigten Paula Anders, Lotta Freiwald, Charlotte Jakob, Finja Brose, Lara Schwenn und Amy BrĂ€uer ihren Erfolg vom letzten Jahr und holten sich ebenfalls Gold.

Siegerehrung der jĂŒngsten Gruppe bis 7 Jahre: Ella Mathilda Manzke, Emmi Köbernick, Carlotta Hepp, Isabella Bremer, Anna Jansen (Foto: © FSV Bentwisch)

In den Einzelwettbewerben ging 55 Gymnastinnen aus 4 Vereinen an den Start. Auch hier konnte sich der FSV Bentwisch erfolgreich durchsetzen. So hieß es 5 x Gold, 4 x Silber und 5 x Bronze fĂŒr den FSV. Bentwisch stellte nicht nur die höchste Teilnehmerzahl, sondern war so erfolgreich wie noch nie bei der diesjĂ€hrigen Kreismeisterschaft. Herzlichen GlĂŒckwunsch allen Gymnastinnen und Trainierinnen.

Platzierungen des FSV Bentwisch

Gruppe

• Gold – Clown-Gruppe bis 7 Jahre
  • Gold – SWK-Gruppe