Landessportbund begrüßt Auszeichnung von Toni Kroos

Logo Landessportbund MV

Landessportbund Präsident Andreas Bluhm und Geschäftsführer Torsten Haverland begrüßen ausdrücklich die von Ministerpräsidentin Schwesig angekündigte Auszeichnung von Toni Kroos mit dem Landesverdienstorden: „Denn Toni Kroos ist nicht nur ein herausragender Fußballer mit Führungsqualität, auch abseits des Spielfeldes ist es ihm wichtig, Verantwortung zu übernehmen. Mit seiner Stiftung mit dem Motto „Jeder kleine Moment der Freude ist unendlich wertvoll“ setzt er genau das mit sozialen Projekten in seiner Heimatstadt Greifswald um und ist dabei immer ganz nah dran. Und auch der Fußballnachwuchs liegt ihm am Herzen. Mit seiner Toni Kroos Academy, entstanden aus Zeiten der Corona-Pandemie, als er auf Instagram #TonisHomeChallenge initiierte, hilft er fußballbegeisterten Kids bei der Verwirklichung ihrer sportlichen Träume. Wir danken Toni Kroos für dieses außergewöhnliche persönliche soziale und sportliche Engagement in Mecklenburg-Vorpommern und freuen uns mit ihm und für ihn über diese höchste Auszeichnung des Landes.“