Der Paarlauf der 41. GĂŒstrower Stundenlaufserie war definitiv der Höhepunkt der diesjĂ€hrigen Sommer-Wettkampfserie in Kirch Rosin. Bei diesem Wettkampf, bei dem sich zwei Sportler nach jeder Runde mit dem Laufen abwechseln, starteten in diesem Jahr 26 LĂ€uferpaare ĂŒber die 1.267 Meter lange Waldrunde. Das gemeinsame Ziel ist es, so viele Meter wie möglich in den vorgegebenen 60 Minuten als Paar zu laufen.

Bei den weiblichen Paaren erwiesen sich Sandra Murr (SC Laage) und Michaela Kussauer mit 13.020 Metern als Schnellste. Rang zwei erkÀmpften sich die Vereinskameradinnen von Sandra Murr, Frida Zuschke und Paola Paeschke (11.086 m).

In der Mixwertung konnte mit Jens Beu ebenfalls ein Laager ClublĂ€ufer siegen. Gemeinsam mit seiner Partnerin, Katja, lief der 40-jĂ€hrige 14.227 Metern. Den 3.Rang in dieser Wertung belegten die GĂŒstrower Merle und Maik Larisch, mit 12.343 Metern. Beide laufen aktiv und erfolgreich fĂŒr den Sportclub Laage.

Mattes Kuntermann und Ricardo Wendt, vom TC Fiko Rostock, siegten in der Herrenwertung mit ausgezeichneten 16.324 gelaufenen Metern und verwiesen die Laager ClublĂ€ufer, Hendrik Freundt und Marcel Raith, auf den 2. Rang mit 15.407 gelaufenen Metern. Auf den Bronzeplatz spurteten die vereinslosen GĂŒstrower Swen Langschwager und Henning Wolf, die auf 14.777 Meter kamen. Die 41. Sommer-Stundenlauf-Serie erlebte mit einer wĂŒrdigen Siegerehrung ihren traditionellen Abschluss.