Spannende und klare Angelegenheiten in Motoball-Bundesliga

Malchin gelingt erster Sieg in dieser Spielzeit

FĂŒr Jarmen und Malchin stand am vergangenen Samstag das ViertelfinalrĂŒckspiel der Play-Offs bzw. der Platzierungsrunde an. Dabei gelang dem Motoball-Team Kobra Malchin ein gelungener Saisonabschluss. Jarmen hingegen fing sich auswĂ€rts eine Klatsche ein.

Zwar verloren die NiederlĂ€nder von Tornado Kierspe ihr RĂŒckspiel mit 1:3 beim MSC Kobra Malchin, aufgrund des klaren Hinspielerfolgs war das Weiterkommen aber nicht in Gefahr. Malchin dagegen freute sich ĂŒber einen gelungenen Saisonabschluss mit dem ersten Sieg in dieser Spielzeit. Hannes Schmidt erzielte alle drei Tore fĂŒr die Kobras vor den rund 150 Zuschauern am spĂ€ten Samstagnachmittag. Sven Neijssen war fĂŒr Budel erfolgreich. „Wir waren mit dem Spiel sehr zufrieden. Die Zuschauer sagten auch, dass wir als Team sehr gut harmoniert haben“, freute sich Malchins Routinier Robert Wenzlaff. „Ich hoffe, dass wir es nĂ€chstes Jahr auch so durchziehen, wie wir heute gegen Budel gespielt haben.“

Der MSC Puma Kuppenheim hatte am Samstagabend keinerlei Probleme mit dem MSC Jarmen. Nach dem 8:4 im Hinspiel gewann der amtierende deutsche Meister vor den 300 Zuschauern mit 22:1. Jannis Schmitt (10), Finn Schmitt (5), Max Schmitt (4), Julian Bitterwolf (2) und Dominik MĂŒckenhausen (1) schossen die Tore fĂŒr den MSC Puma. Robert Vaegler konnte zwischenzeitlich den Ehrentreffer fĂŒr den MSC Jarmen erzielen. „Das war ein klarer Sieg und wir waren ĂŒber die gesamte Spielzeit dominant. Es hĂ€tte durchaus auch höher ausfallen können, aber der Jarmener TorhĂŒter hat noch einige BĂ€lle sehr gut gehalten“, meinte Puma-Sprecher Hans-Georg Prestenbach nach der Partie.