Am 8. Spieltag der Motoball-Bundesliga empfĂ€ngt der MSC Kobra Malchin am Sonntag den 1. MBC70/90 Halle. Der MSC Jarmen muss auswĂ€rts gegen den TabellenfĂŒhrer Seelze ran.

Einen AuswĂ€rtssieg peilt der 1. MBC 70/90 Halle beim MSC Kobra Malchin an. Denn nur mit drei weiteren Punkten bleiben die SaalestĂ€dter im Rennen um einen Play-Off-Platz. „Wir wollen das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Wir haben ein tolles Wochenende mit unserem Fest hinter uns und sind als Mannschaft nochmal zusammengewachsen“, freut sich Marc Wochatz auf das Spiel beim MSC Kobra. „Malchin wird auf Ihrer Anlage trotzdem ein starker Gegner sein und wir werden uns dementsprechend vorbereiten.“ Anpfiff ist um 15 Uhr in der Waldarena.

Abgeschlossen wird der 8. Spieltag mit der Partie 1. MSC Seelze gegen den MSC Jarmen. Anpfiff im Stadion am Kanal ist um 15.30 Uhr. Seelze will dabei die TabellenfĂŒhrung mit einem Sieg weiter festigen. „Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten. Wir haben im Hinspiel in Jarmen das erste Viertel verschlafen und haben gesehen, wozu Jarmen fĂ€hig ist, wenn man ihnen Möglichkeiten gibt. Das werden wir zu Hause anders machen und von Anfang an konzentriert spielen“, fordert Seelzes Spielertrainer Vygandas Zilius. Michel KĂŒhnel vom MSC Jarmen sieht seine Mannschaft als klarer Außenseiter, der sich aber nicht verstecken braucht: „Seelze ist ein sehr starker Gegner und wir mĂŒssen verletzungsbedingt leider auf zwei Stammspieler verzichten. Trotzdem wollen wir kĂ€mpfen und das Bestmögliche herausholen.“

Die Partien des 8. Spieltags im Überblick:

17 Uhr:
MSF Tornado Kierspe – MSC Pattensen