Piranhas verpflichten Raik Rennert aus Hamburg!

Logo Rostock Piranhas | Rostocker Eishockey Club e.V.

Weitere Verstärkung für die Verteidigung unserer Raubfische. Von den Hamburg Crocodiles wechselt Defensivspezialist Raik Rennert an die Ostseeküste.

Der 23-Jährige verbrachte die vergangenen vier Saisons in der Elbmetropole. Insgesamt kam er für die Crocos auf 144 Hauptrundenspiele und 11 Playoff-Einsätze. Für die Piranhas-Fans sicher spannend: Bereits vor dem Oberliga-Aus der Hamburger stand die Verpflichtung von Raik Rennert fest. Coach Lenny Soccio: „Das hatte damit nichts zu tun, wir waren bei Raik glücklicherweise sehr früh dran und haben ihn während der Playoffs intensiv gescoutet.”

Der gebürtige Erfurter, der in der Jugend unter anderem für die DNL-Mannschaft der Iserlohn Roosters spielte, hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Nach Christian Guran und Mark Shevyrin ist er der dritte offiziell bestätigte Verteidiger im Aufgebot. Soccio: „Raik ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der zudem körperlich und klug spielt. Aufgrund seines jungen Alters bin ich mir sicher, dass wir da noch viel Potenzial entwickeln können. Wir freuen uns sehr über diese Verpflichtung.”

Text: Hannes Hilbrecht