Flügelstürmer Kevin Kunz wechselt von Herne nach Rostock

Nach der Vertragsverlängerung von Thomas Voronov gibt es die nächste erfreuliche Kader-News. Kevin Kunz wechselt vom Liga-Rivalen aus Herne an die Ostseeküste. Der 25-Jährige, der erst kürzlich Geburtstag feierte unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Trotz des jungen Alters bringt Kevin Kunz reichlich Profi-Erfahrung mit. Insgesamt vier Spielzeiten stand er in Diensten der Bayreuth Tigers in der DEL2. Insgesamt absolvierte er im Südosten 149 Zweitligaspiele.

Auch Ostsee-Erfahrung bringt Kevin Kunz mit. In der Saison 2017/18 spielte der Flügelstürmer für die Beachboys vom Timmendorfer Strand. In 68 Einsätzen in der Oberliga Nord für Timmendorf und Herne verzeichnete der Sportwissenschaften-Student 20 Tore und 12 Torvorlagen. Das Statement von Vorstand Tobias Mundt: “Kevin ist ein sehr temporeicher Spieler, der weiß, wie er seine Tore erzielt. Nach einigen Blessuren in der Vergangenheit erwarten wir ihn topfit in Rostock. Wenn er sein Potenzial abruft, kann er schnell ein sehr wichtiger Akteur in unserem Team werden.” Das sagt Kevin Kunz: “Ich freue mich sehr auf Rostock. Lenny und Tobi haben mich in den Gesprächen rasch überzeugt. Ich kann topfit in das Training einsteigen und da ich momentan in Lübeck lebe, sollte mir auch die Umgewöhnung leicht fallen.”

Text: Hannes Hilbrecht, REC