Badminton in Schwerin: Neuer Imagefilm begeistert

Vorzeigeverein in Sachen Breiten- und Leistungssport lockt mehr und mehr Mitglieder an

Dass die Schweriner und Schwerinerinnen wieder mehr Sport treiben wollen und das vermehrt im Verein, davon ist man beim BSC 95 Schwerin ĂŒberzeugt. Der aktuelle Zuwachs spricht BĂ€nde. Über 150 Mitglieder zĂ€hlt der Einspartenverein, der im nĂ€chsten Jahr sein 30-jĂ€hriges JubilĂ€um feiert. Gleichwohl hat die Nachfrage auch mit dem guten Ruf des Badmintonclubs zu tun. So bietet er traditionell Trainingszeiten fĂŒr jeden Leistungsstand und fĂŒr fast alle Altersklassen an. Das macht sonst keine andere Badmintonabteilung in der Landeshauptstadt. Neben seinem Angebot fĂŒr den Breitensport, finden in der Sporthalle auf dem Großen Dreesch auch zahlreiche Leistungssportler:innen ein zu Hause.

Und gerade Letztere sind mehr und mehr das AushĂ€ngeschild des BSC. Die ĂŒberregionalen und nationalen Erfolge der Jugend innerhalb des vergangenen Jahres sprechen fĂŒr sich. Medial versucht der Badminton Sport Club seinen Stolz auf und seinen Anerkennung gegenĂŒber den Jungen und MĂ€dchen bestmöglich zu verbreiten. Da greift man nicht nur auf die regionalen Magazine und Onlinportale (wie MV-Sport.de) zurĂŒck. Auch das spielt sicherlich eine Rolle, warum er in der öffentlichen Wahrnehmung gut ankommt.

Nun folgt der nĂ€chste Clou: der BSC hat endlich ein eigenes Imagevideo. „In dem 2-minĂŒtigen Film kann man erleben, was den Verein und den Sport so einzigartig machen. Und warum die Sportstadt Schwerin noch weit mehr bietet als bspw. Volleyball, Handball, und Wassersport“, hebt Trainer und Pressewart Patrick Dettmann hervor. In Sachen Film setzte man auf lokales Know How. Verantwortlich fĂŒr die Produktion zeichnet sich das junge Unternehmen RightVision Studios.

Platz fĂŒr neue Mitglieder hat der Verein immer noch. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich ist noch Luft nach oben. Die Sporthalle der Nils-Holgersson Grundschule ist jedenfalls groß genug. Probetrainings sind stets möglich. „Was immer dich zu uns verschlĂ€gt, wir heißen dich herzlich willkommen und laden dich zum Verweilen ein. Hab Spaß am Badminton und werde ein Teil des BSC 95 Schwerin“, so Dettmann.

Trainingszeiten und weitere Infos findet man auf der Vereinshomepage https://bsc95.de, das Imagevideo zudem ĂŒber die BSC-KanĂ€le auf YouTube, Instagram und Facebook.